Hallo,
habe mir ein Smartphone gekauft und bin zum ersten mal Online gegangen. Meine Handy hatte dann gleich Updates gemacht und mit 3G Geschwindigkeit ca. 9 MB ruckzuck runtergeladen (ca. 6 Minuten).
Nun habe ich noch nen alten Vertrag bei Simply und zu spät gemerkt, dass ich noch GPRS bei Call habe und 19Cent pro 10KB bezahlen soll.
Dort steht aber nur GPRS Verbindung.
Jetzt habe ich über den Kostchecker eine Rechnung von 163,99€ bekommen und bin geschockt.
In anderen Tarifen bietet Simply 50 MB für 4.95€ an und in meinen Tarifdetails finde ich auch nur WAP Dienste GPRS für 0,39€ die Minute!
Kann man hier was gegen die Rechnung unternehmen?
UMTS ist deutlich schneller als GPRS und der Vertrag ist alt. Die Summe steht ja auch nicht im Verhältnis zu dem Download.
Gibt es nicht mittlerweile eine Internetkostenobergrenze, die gesetztlich geregelt ist?
In meinen Augen ist das Abzocke!
Danke an alle im Vorraus!!
Hallo,
Überprüfe deine Einwahldaten !!! Sieht so aus, als würdest Du im anderen Haifischbecken rumlungern und die Kosten explodieren. Wandle dein Vertrag um 39 € max bei Simyo. Oder wechsel zu anderen Anbietern.
Grundlage für eine Beschwerde ist ein Verbindungsnachweiss. Hast du diesen ?? Da steht die Verbindung drin, die Dir den 2. Advent versemmelt hat.
Als Tipp: Frag bei der Bundes-Netzagentur nach. Die kümmern sich auch um Deinen Fall.
Melde Dich ruhig.!!! Gruß Jens
Ja aber kann man was gegen die Gebühren machen. Das ist doch abzocke. Die müssen die Traife doch nach aktuellen Konditionen anpassen, oder?
Bringt es was sich an den Verbraucherschutz zu wenden?
Die Hotline ist von Simply nicht zu erreichen… nur Warteschlange!
Hallo,
im Urlaubsmodus kann es schon mal dauern, bis ich antworte…
Im Allgemeinen kann man da nur um Kulanz bitten, rechtlich ist da nichts normalerweise zu machen. Man hat einen Vertrag unterschrieben, der nun mal gilt. Wer sich nicht informiert, ist rechtlich gesehen selbst schuld.
Als Vergleich bringe ich gerne mal das Restaurant, bei dem die Speisekarte ja auch vorher (muß ja sogar außen aushängen) bekannt ist. Sofern das Essen einwandfrei war, kann man sich später über die Rechnung nicht beklagen.
Cu Rene