Hohe Überweisungen: Verdacht auf Steuerhinterziehu

Hallo,

angenommen ich bekomme alle 3 oder 4 Monate einen Betrag (immer zwischen 6000 und 9000 Euro, variiert also) überwiesen, fällt sowas der Bank / dem Finanzamt auf sodass ich (Einkommens- ??) Steuern darauf zahlen muss?

Einer Bank ist es egal wieviel Geld auf ein Konto geht.
So lange sie es logisch rational nach vollziehen kann!
Wenn es aus dem Ausland kommt fällt es auf!

Hallo,

Sie erwarten doch wohl nicht im Ernst, dass Ihnen jemand Ratschläge zum Thema „Steuerhinterziehung“ gibt?!

Sie dürfen davon ausgehen, dass jedes Geldinstitut in Deutschland das Thema „Geldwäschegesetz“ sehr ernst nimmt und entsprechende Warnsysteme installiert hat.

MfG.

normalerweise muss ein händler oder eine bank eine meldung machen, wenn mehr als 10.000 euro in bar den besitzer wechseln oder eingezahlt werden.

aber was viele nicht wissen ist, dass eine bank oder ein autohaus auch ohne diesen geldbetrag eine solche meldung abgeben können und sogar müssen.

per computer wird die boni immer wieder neu berechnet und wenn jemand in einen bestimmten boni kommt, dann bekommt der zuständige bänker nen ausdruck vorgelegt und dieser muss dann nachfragen. die erfahrung habe ich machen müssen, trotzdessen, dass ich 3 bankkonten habe.

nach glaubhaft machung war es dann wieder ok.

ein kleiner tipp am rande: bescheiss alles und jeden aber niemals nie das finanzamt. verzichte lieber auf 20 euro als jemals dem fa nur einen 1 cent zu schulden!