Hoher Blutdruck, Blutwerte Normal, Ursache

sers,
Patient hat haschimoto,

folgendes vor etwa 0,5 Jahre gab es schon einmal medizin gegen hohen Blutdruck. Dosis war eine halbe Taplette. dies führte zu zu niedrigen Blutdruck und das Medikament wurde eingestellt.

Bei einer Nachkontrolle wurde wieder ein zu hohe Blutdruck festgestellt und ein 24 Stundenmessung vorgenommen (bei den nervigen gepumpe musste ja der Blutdruck hochgehen)

Hier das Ergebnis der Auswertung

Was könnte du Ursache dafür sein?

Danke

Hallo Naseweis,

für Bluthochdruck gibt es viele Gründe, es kann vererbt werden, also wenn es in der Familie des Patienten schon ein bekanntes Problem ist. Außerdem kann es auch der „Lebensstil“ sein also: rauchen, schlechte Ernährung, Drogenkonsum, zu wenig Bewegung oder Stress.
Wie der Patient das Probelm ohne Pillchen los wird hängt jetzt ganz stark davon ab woher überhaupt das Probelm stammt also allgemein ausgewogener ernähren, nicht rauchen, auf Drogen (inklusive Alkohol) verzichten, Sport machen und vielleicht gegen den Stress eine Auszeit nehmen.
Was Hashimoto-Thyreoiditis im genauen damit zutun hat kann ich dir leider nicht sagen, aber wahrscheinlich wird es am besten sein wenn du noch einen Arzt zu Rate rufst, diese haben ja schließlich eine Ausbildung dafür genoßen.

Ich hoffe ich konnte helfen :slight_smile:

Fällt weg - ja ich weiß ->LABNGWEILER

Sport wird gemacht