Hoher Testosteronspiegel als Frau

Hi!

Ich brauche einen Rat:

Ich habe seit ein paar Wochen immer ca. eine Woche meine Mens, eine Woche Pause, dann wieder meine Mens. Das ging nun schon dreimal so. Mittlerweile kamen auch Mens-Beschwerden dazu, die ich täglich auf Anraten meines FAs mit Ibuprophen zu lindern versuche. Teilweise ist meine Mens extrem stark…ich bin völlig ausgelaugt.

Nun gut: Vor einer Woche war ich beim FA. Da ich meine Mens da gerade hatte, wurde auf eine direkte Untersuchung verzichtet und „nur“ Blut abgenommen. Donnerstag rief ich dann nochmal an und teilte meine Schmerzen und den hohen Blutverlust nochmal mit.Ich solle mich bis Montag gedulden.

Heute waren die Blutergebnisse da und ich war wieder beim Arzt. Es wurde ein viel zu hoher Testosteronspiegel erkannt und mir die Pille verschrieben. Untersucht wurde ich wieder nicht,obwohl ich sagte, dass ich gerade wenig blute (die letzte Untersuchung ist übrigens 1 Jahr her).

Was ich nicht verstehe: Kann das alles mit einem zu hohen Testosteronspiegel zusammenhängen? Ich kenne, dass nur so, dass bei einem Testosteronüberschüss die Regel eher ausbleibt - nicht?
Mich macht es schlichtweg stutzig, dass ich obwohl ich 3x letzte Woche beim FA war, nicht untersucht wurde. Sollte ich eine Zweitmeinung einholen oder erstmal die Pille einnehmen und abwarten, ob sich alles reguliert.

Ich bin übrigens 34 Jahre und habe keine Kinder.Die Pille nehme ich schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr.

Danke für eine Rat.

Viele Grüße
Satingold

Hallo,

ich habe auch viel zu viel tesosteron im blut bei mir kam dann leider auch alles durcheinader. ich hatte alle 2 wochen blutungen lt arzt war das aber keine meinstr. ich dachte es aber, durch meine zu hohen testosteron wert konnte mein körper keienn eisprung haben und somit konnte ich auch meien notmalen tage nicht bekommen. allerdings war es bei mir nicht zu viel sondern zu wneig blut ich weiss noicht ob das auch andersrum geht da bin ich jetzt auch überfragt. leider ist diese hormonstörung nciht heilbar und es haben sehr viele frauen. m,an kann die symptome bei PCOS zwar behanden d.h geregelter zyklus und oft wucher die eierstocke dann auch mit so kleinen bläschen zu die man auf den unlraschall sieht. es ist aber leider nicht heilbar. da gibt es leider nur die möglichkeit die pille zu nehemn bei kinderwunsch wird das ganze etwas komplizierter und klappt leider nicht immer. was du bescheibt klingt jedenfalls ähnlich wie meine erfahrungen. lg