Hallo, habe einen 94er Golf 3 mit ABD Motor, 170Tkm , 60Ps
der Wagen hat folgende Symptome:
- Hoher Spritverbrauch
- Ölverlust
- Gelegentliches Stottern des Wagens (scheint dann kein Benzin anzunehmen und kurz vorm absaufen zu sein beim Anfahren, bei höheren Geschwindigkeiten (100kmh) als würde er kurz kein Sprit bekommen (und ausgehen) und kurz danach dann wieder doch)
- Motor wackelt manchmal im Leerlauf und hört sich an wie ein Diesel ( ist hier ein Zylinder ausgefallen in dem Moment?)
- Manchmal (heut Abend auf dem Rückweg aus der Stadt z.B. lief er viel ruhiger und auch keine Aussetzer, obwohl er auf dem hinweg etwas geruckelt hat)
- Kühlwasser-Temperaturanzeige niedrig, kommt selten auf 90 und wenn dann hält er diese Temperatur nicht
- Es tröpfelt ab und zu aus dem Auspuff (kalter Motor? Wenn ja, warum?)
Im Kühlwasser waren jetzt auch nach mehreren hundert K(solange habe ich den wagen) keine Ölspuren zu finden und auch keine Bläschen am Ölmeßstab. Den Deckel mal abgenommen und geschaut ob dieses weiße klebrige Zeug da dran hängt ( wegen der ZKD, aber keine Spur, alles total sauber (nur öl))…
Ich kann/möchte nicht viel in den Wagen investieren, 200€ wäre absolute Schmerzgrenze wenn ich wüsste, dass ich dann erst mal ne zeit lang Ruhe habe…
Bitte um eure Hilfe (was könnte die Ursache sein)
Harhar, o.k., im Ernst: