Hallo alle,
habe mal eine Frage. Zur Zeit wasche (und lebe) ich bei meiner Schwiegermutter, die einen „haarigen“ Hund hat. Habe deswegen unsere Jeans und Wollsocken in ihrer Maschine auf 30 Grad Pflegeleicht-Fein mit hohem Wasserstand gewaschen. Jetzt behauptet sie, die Sachen wären deswegen viel nasser … ich kann es (mangels direktem Vergleich) nicht beurteilen. Kann das sein? Wird die Wäsche nicht immer gleich nass, unabhängig vom Wasserstand, und das Nass/Trocken-Gefühl nach dem Waschen hängt lediglich vom Material und von der Schleuderzahl ab?
Gruß und Dank,
Sibylle aus M
Hallo,
die Wäsche wird nicht nasser als nass, dass ist quatsch. Das Einzige kann sein, dass durch Feinwäsche die Schleuderzahl verstellt wurde, ist bei meiner Maschine so. Feinwäsche niedrige Schleuderzahl, Normalwäsche hohe Schleuderzahl.
Vielleicht einfach nochmal schleudern mit hoher Umdrehung.
Lieben Gruß
Casch
Hallo Caschmi,
die Wäsche wird nicht nasser als nass, dass ist quatsch.
DANKE! Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Dass die Wäsche noch so nass / schwer war, lag vermutlich daran, dass es sich eben in erster Linie um Jeans und Wollsocken handelte, die sehr viel Wasser aufnehmen. Ausserdem war die Maschine ziemlich voll. Und meine Schwiegermutter wäscht solche Stücke auch nicht, da sie sie nicht besitzt …
Das
Einzige kann sein, dass durch Feinwäsche die Schleuderzahl
verstellt wurde, ist bei meiner Maschine so. Feinwäsche
niedrige Schleuderzahl, Normalwäsche hohe Schleuderzahl.
Kann sein. Allerdings kann man bei dieser Maschine die Schleuderzahl selbst einstellen, und die stand auf dem Maximum. Ich weiß nicht, ob die Maschine das dann selbst runterregelt, wenn man auf „Feinwäsche“ stellt.
Vielleicht einfach nochmal schleudern mit hoher Umdrehung.
Habe ich gemacht - hat auch bisschen was gebracht, aber nicht sooo doll.
Lieben Gruß
Zurück, und nochmals danke!
Sibylle aus M