Âus meinem PC kommt ein Geräusch das sehr hoch ist und irgendwie fiepend. natürlich könnt ihr euch vorstellen das ich gern wiisen würde was das ist. es kommt WAHRSCHEINLICH aus dem Netzteil, aber so genau läßt sich das nicht feststellne und ehrlich gesagt hab ich auch keine Einzelteile zunm Austauschen und um das zu probieren.
Zur Vollständigkeit hier noch mal meine Specs, und die Teile die fiepen könnten:
1800AMD, 8500 Radeon, WD1200JB, CPU Kühler: Noisecontrol Silverado
thanx wenn mir jemand schnell helfen könnte ^^
Âus meinem PC kommt ein Geräusch das sehr hoch ist und
irgendwie fiepend
Hi Menschenhasser,
bei mir war es die FP. Abhilfe hat Umplatzierung gebracht. Hab sie aus dem 3 1/2 Slot ausgebaut und jetzt mit Distanzstücken in nem 5 1/4 " Slot untergebracht. Zwischen Rahmen und FP hab ich jeweils da, wo die Schrauben reinkommen, Gummis von der Flensbuddel zwischengesteckt.
Nun arbeitet mein PC völlig geräuschlos. Allerding braucht mein alter K6-2/500 natürlich auch nicht so aufwändige Kühlung wie ein 1800er.
Gruß
Easy
Tach!
Kleiner Tipp: Mach den Rechner auf und halt mal ganz kurz die einzelnen Lüfter an (Netzteillüfter insbesondere). Vorsicht drehen hochtourig!
Ist das Geräusch weg, isses ein Lüfter isses nicht weg, dann wie schon geschrieben wahrscheinlich die FP.
Gruß Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]