Hohlbein-Buch gesucht

Hallo Leute,

ich habe vor Urzeiten ein Buch verliehen, das ich abgöttisch geliebt habe - ich bilde mir ein, es hieß „Die Prohphezeihung“ von Wolfgang Hohlbein. Jetzt wollte ich es mir wieder kaufen und stelle fest, dass es ein Buch dieses Namens nicht gibt. Wisst ihr, wie es heißt?
Folgende Geschichte:
Ein Junge, dessen Eltern Ägyptenfans sind, wird in unserer heutigen Zeit in die Machenschaften der ägyptischen Götter hineingezogen. Am Ende stellt sich heraus, dass er durch einen Steinsplitter in der Schulter unsterblich ist und seine Beschützerin, eine Polizistin, ein Engel. Alles sehr spannend - aber wie heißt es???

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße,

SuViDu

Hallo,

deine Erinnerung trügt dich nicht:

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_685.htm

und es ist auch bei amazon noch erhältlich (gebunden und Broschur):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3800050439/qid…

gerhard

Die Prophezeiung
Hallo SuViDu,

ich habe vor Urzeiten ein Buch verliehen, das ich abgöttisch geliebt habe - ich bilde mir ein, es hieß „Die Prohphezeihung“ von Wolfgang Hohlbein. Jetzt wollte ich es mir wieder kaufen und stelle fest, dass es ein Buch dieses Namens nicht gibt.

Vieleicht hast du bei deiner Suche das Wort nicht richtig geschrieben.

Wisst ihr, wie es heißt?

Die Prophezeiung.

Das Buch wurde 3x verlegt.
Hier die ISBN-Nummern mit Jahreszahl ihrer Erscheinung und Verlag:

Verleger: Wien : Ueberreuter
Erscheinungsjahr: 1993
ISBN: 3-8000-2383-0 Buch anschauen

Verleger: Rheda-Wiedenbrück : Bertelsmann-Club; Wien : Buchgemeinschaft Donauland Kremayr und Scheriau; Stuttgart : Dt. Bücherbund [u.a.]
Erscheinungsjahr: 1994
ISBN-Nr. Keine Angaben

Verleger: München : Heyne
Erscheinungsjahr: 2003
ISBN: 3-453-86442-5 Buch anschauen

Zumindest das letzte müßte noch zu kaufen sein.
Außerdem sind in Ebay zum Zeitpunkt (14:53 Uhr) meines Nachguckens 9 Bücher mit dem Titel zu ersteigern.
Gib einfach folgendes in die Ebay-Suche ein:
Hohlbein Wolfgang die Prophezeiung

Viele Grüße
Monika

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für eure Hilfe! Jetzt dachte ich, ich wäre der deutschen Rechtschreibung mächtig, und dann sowas - ich hab Prophezeiung mit h vor dem -ung geschrieben!!! Klar, dass er da nichts findet … *schäm*

Also - danke euch!!!

Viele liebe Grüße,

SuViDu