Guten Morgen,
bis jetzt habe ich nur kleinere Gegenstände in einer Hohlkele (Papier A3) abgelichtet. Da ich nun aber auch größere Gegenstände hab interessiert mich , welche Materialien sich noch gut als Hohlkehle verwenden lassen.
cu naseweis
Guten Morgen,
bis jetzt habe ich nur kleinere Gegenstände in einer Hohlkele (Papier A3) abgelichtet. Da ich nun aber auch größere Gegenstände hab interessiert mich , welche Materialien sich noch gut als Hohlkehle verwenden lassen.
cu naseweis
Hi
Festeres Papier (Fotokarton oder so) gibt es ja noch in größeren Größen. Ansonsten wäre auch noch ein festerer Stoff, der entsprechend aufgehängt wird, geeignet (Stichwort: Fototisch).
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
habe gerade sogenanntes Bühenenmolton gefunden, Taugt das was, oder sieht man beim makro dann die Stoffstruktur?
Fototisch, in der Größe leider etwas Teuer 
cu naseweis
Mahlzeit naseweis,
im Photofachhandel gibt es diese Hintergründe von der Rolle. Die sind gar nicht mal so teuer und eine wirklich gute Lösung.
Ansonsten kriegt man im Papierfachhandel hochweißes satiniertes oder mattes Papier von der Rolle, die zweitbeste Lösung.
Halterungen mußt Du Dir in beiden Fällen basteln, oder für nicht so kleines Geld kaufen.
Gandalf
Huhu,
habe gerade sogenanntes Bühenenmolton gefunden, Taugt das was,
oder sieht man beim makro dann die Stoffstruktur?
kein Ahnung… lass dir ein Probeflecken geben und probiere es aus 
Fototisch, in der Größe leider etwas Teuer
Such doch mal nach „Fototisch Eigenbau“
LG
Mike
Guten Morgen,
bis jetzt habe ich nur kleinere Gegenstände in einer Hohlkele
(Papier A3) abgelichtet.cu naseweis
Hallo naseweis,
Wenn Du Helligkeit und/oder Farbe Deiner Hohlkehle mittels Licht bzw. Licht mit Farbfolien ändern willst, dann bietet sich dünnes Acrylglas in opal (milchig , nicht mattrauh) als Material an, Verwenden die Profis und ist nicht so weich-nachgiebig wie dünnes Papier oder Stoff.
Gruß
von Julius
Danke
Morgen,
nun ich werde mal in der nächsten zeit wohl mal das eine oder andere Geschäft besuchen und mal schauen was es da so gibt. Selbstbau ist natürlich auch eine Idee.
cu Naseweis