Hohlraumversiegelung. kosten und wo ?

hallo

wo lässt man typischerweise eine hohlraumversiegelung machen ? und was kostet sowas im schnitt ? ab welchem alter bei einem fahrzeug lohnt sich so etwas ?

in meinem fall.

hab ein mercedes baujahr 2000 gekauft. würde es hier sinn machen ?

mfg

Hallo,

so etwas machen alle möglichen Werkstätten, man sollte sich aber dennoch einen Profi raussuchen, der genau weiß, was er tut. Erfahrungswerte, Oldtimer-Werkstätten bevorzugt.
Das ist wie beim Unterbodenschutz - für viele Werkstätten nur eine willkommene Geldquelle auf Basis der Angst des Wagenbesitzers.

Kosten darf das von unter Hundert bis viele Hundert - je nach Umfang und Zerlegearbeit, und je nach Qualität des verwendeten Produktes.

Bei einem 2000er Mercedes - ist es womöglich eine C- oder E-Klasse? - lohnt es sich wohl kaum. Du fragst, AB wann es sich lohnt - die Frage sollte lauten, BIS wann es dies tut, denn Rost zupappen hilft nichts mehr. Wenn, dann ist das bei sehr neuen Autos sinnvoll. Beim 12-jährigen Benz hilft nur noch symptomale Behandlung.

Grüße
formica

hallo

nein, der wagen ist ein SLK. soll ein reines sommerfahrzeug sein und die nächsten 3 bis 4 jahren noch halten.

hab den wagen untersuchen lassen ( gebrauchtwagencheck ). soweit alles OK. rost wurde keiner entdeckt. der checker meinte aber das eine hohlraumversiegelung zu empfehlen sei.

mfg

Hallo,

na, das ändert einiges. Der SLK neigt zwar auch zum Rost, aber beileibe nicht so sehr, wie die C/E-Klassen dieser Jahre.
Abgesehen davon ist der SLK ein hervorragend gemachtes Wägelchen mit enorm viel Spaß für kleines Geld.

Bei einer Hohlraumversiegelung sollten insbesondere die Türverkleidungen abgebaut werden und die Türen innen, die vorderen Kotflügel ganz vorn an der Spitze und die hinteren Seitenteile unten sowie alle Radläufe behandelt werden.

Ach ja, wenn das Verdeck Ärger machen sollte, dann liegt es meist an einem Microschalter, bloß nicht von unwissenden Stundenfressern abzocken lassen ,~)
Und immer alles schön schmieren lassen!

Fröhliche Offen-Saison!
formica

auf alle Fälle die hohlraumversiegelung bringt echt was ,hatte mal einen VW T4 mit Hohlraumversiegelung den habe ich Ohne Rost 20 jahre gefahren…!!!

auf alle Fälle die hohlraumversiegelung bringt echt was ,hatte
mal einen VW T4 mit Hohlraumversiegelung den habe ich Ohne
Rost 20 jahre gefahren…!!!

Was stimmt jetzt nicht?
Deine obige Aussage oder deine ViKa?
Von wann bis wann hast du den T4 denn gefahren?

Berro