Hohner Corona II 60'er Jahre Wert?

Hallo,
ich habe ein Hohner Corona II Akkordeon Baujahr 60’er Jahre und würde gerne wissen, wie viel es ungefähr wert ist.

MfG

Hallo,
um diese Frage beantworten zu können, müssen mehrere Faktoren bekannt sein.

1. Ist das Akkordeon unbeschädigt?
  2. Sind die Töne stimmrein? (Das Stimmen eines Akkordeons ist recht kostspielig.)
    Mit freundlichem Gruß
    I. E.

Guten Tag,

feines Instrument, der Preiss richtet sich extrem am Zustand des Akkoreons, habe bitte Verständnis, Preisangaben zu machen ist ohne es gesehen oder gespielt zu haben, nicht möglich. Aber eine Hilfe kann ich Dir geben. 1. kannst Du Spielen, oder kennst Du einen, der es testen kann.
2. Rich mal dran, richts nach Keller oder feucht?
3.Wann ist es zuletzt von einem erfahrenen Spieler gespielt worden?

Dann ist eine erste Bewertung möglich. Und noch was…
Es ist auf jeden Fall ein würdiges und wertiges Akkordeon, wenn es noch in Ordnung ist.
Es werden selbst bei EBAY unter ungewissen Umständen um 300€ bezahlt.
Schöne Grüsse
Wolf Acker

Hallo,

leider kenne ich das Hohner Corona II nicht.
Ich habe mit Google gesucht und beim Musikzentrum Haas
taucht es zu einem Preis von 1289.- Euro (neu) auf.
Siehe hier:

http://www.musikzentrum-freiburg.de/Akkordeons/Hohne…?

Gruß
Michael

Danke für die Antwort.

Das Akkordeon ist unbeschädigt, aber ob die Töne stimmrein sind, weiß ich leider nicht, da ich mich damit nicht auskenne.

MfG

Erst einmal danke für die Antwort.

1. Ich kann kein Akkordeon spielen und kenne auch leider niemanden, der das kann und ich kenne mich damit auch leider überhaupt nicht aus…

2. Nach meiner Einschätzung riecht es nach gar nichts :smile:

3. Soweit ich weiß wurde es bisher kaum gespielt und schon gar nicht, wenn überhaupt von einem erfahrenem Spieler!

MfG

Hallo,
das klingt gut, bevor Du den Wert de Akkordeons ermitteln kannst, google mal in deiner Region nach einem Musikalien-Händler, Musikschule oder Akkordeonbauer. Dann hasst Du die besten Chancen. PS würde mich auch interessieren was daraus wird. Evtl. habe ich einen Interessenten in Köln
Grüsse

Hallo,
das tut mir sehr leid, ich kenne mich damit gar nicht aus. Aber, es gibt eine gute Akkordeonwerkstatt in KÖln, die kann bestimmt weiter helfen. Die haben auch mein Instrument mal eingeschätzt. www.akkordeon-rheinlaender.de
Viel Erfolg!
Gitta Schölermann

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil der Wert sehr vom Zustand des Instruments abhängig ist.

Hallo,

ich habe ein Hohner Corona II Akkordeon Baujahr 60’er Jahre
und würde gerne wissen, wie viel es ungefähr wert ist.

MfG

Hallo surfix,
entschuldige, dass ich so spät antworte.
Ich kann dir das nicht so genau sagen, am besten beobachtest du mal bei ebay, was für solche Akkordeons so gegeben wird. Die diatonischen Akkordeons werden so zwischen 80 und 300 Euro gehandelt.
Gruß
pinc

Hallo,
ich würde gerne helfen, aber damit seine meine Kenntnisse überfordert. Ich würde mich in einem Musikfachgeschäft informieren.
MfG