Hol-und bringservice für autoreparatur auch nach Umzug gültig

habe beim kauf eines toyota-iq einen kostenlosen hol-und bringservice für Inspektionen und Reparaturen incl. leihwagen ausgehandelt. bin jetzt 6km weiter weggezogen (nicht mehr Hannover Stadt,sondern Laatzen also Hannover Land ). der kfz-meister des autohauses Toebben meint jetzt ich hätte den Anspruch darauf verloren.

hallo bhukop,da bin ich leider überfragt,keine Ahnung,wegen 6 km ,spreche mal mit dem Chef vom Autohaus.Grüße

Hallo bhukop,
die Antwort von dem „MEISTER“ ist aus meiner Sicht sehr dumm. Denn 6km mehr Distanz sind ein Witz ( Peanuts ) . Er wird dadurch seinen Kunden verärgern , aber das sit ja heute vielen egal geworden ( leider ). Somit marketing-strategisch eine „dumme Antwort“ . Hast du Vertragsdokumente ? Wo das genauer definiert ist ( z.B. max. Distanz zw. Wohnort und Leistungserbringer) ?
Da kann evtl. so ein Vorgang genau definiert sein. Im Extremfall , kann es ja passieren , daß der Käufer umgezogen ist nach Rosenheim ( Bayern ) , als Beispiel. Aber nochmals, 6 km ist ein Klacks. Der soll sich nicht so anstellen . Gruss aus Curitiba / Brasilien . . DANIEL ( kenne die Umgebung Hannover , komme eigentlich aus Bünde-Herford )

Müßtest in den Vertrag sehen, ob der Service speziell mit dem Autohaus abgeschlossen wurde, für welchen Umkreis der Vertrag gilt.
Ansonsten müßte eine andere Toyota Werkstatt den Vertrag übernehmen, die in der unmittelbaren Umgebung liegt.
Letztlich hilft sicherlich ein kleiner Hinweis, sich an den Kummerkasten der AutoBild zu wenden oder anwaltlichen Rat wegen Vertragsbruch einzuholen.
Ich glaube, das wird sehr schnell wirken, da Toyota sich keine negative Reklame einhandeln will!

Hallo
kann leider keine direkte antwort geben,aber sie sollten den vertrag nochmals durchlesen und schauen ob eine kilometerbegrenzung ( aber wegen 6 km )angegeben ist und fragen ob er sie als kunden verlieren will.