wir wollen für einen Tag ans Meer, Morgens los und Abends zurück. Holland
ist da wohl die erste Adresse. Aber welcher Strand ist so schön, dass sich das auch lohnt.
Hallo Jürgen
kann zwar keine persönlichen Erfahrung berichten, aber gb mal bei google Strand in Holland ein… Da gibts dann n paar möglichkeiten…
viel spaß
gruß, natti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
von Wuppertal nach Castricum sinds laut viamichelin 280km. In Castricum an Zee bist du dann mitten im Nordholländischen Dünenreservat.
Früher sind wir (von uns aus warens auch 210km) oft mal für einen Tag an den Strand dort gefahren… Morgens ganz früh los, man kann ja noch im Auto schlafen, dann Baden, Buddeln, spazieren gehen im Wald und in den Dünen, Kühltasche mit Picknick dabei und abends auf dem Heimweg schön Patat speciaal für alle
Ihr könnt auch einen Abstecher ins Besucherzentrum des Dünenreservats machen, dort gibt es auch die „Kurkarten“ für Dünenreservat und Strand(toegangskartjes): für Kinder ab 5 Jahren 0,60€, Erwachsene 1,20€. In den letzten Jahren wird regelmässig von Strandsheriffs kontrolliert, ob man seine Kurtaxe bezahlt hat…Für diese Karten stehen aber auch Automaten an den Parkplätzen. Das Besucherzentrum ist sehr informativ und schön besonders für naturinteressierte Kinder… http://www.pwn.nl/Mijn+vrije+tijd/Bezoekerscentrum+D…
Später hatten meine Eltern in Castricum einen Wohnwagen stehen, 15 Jahre lang und letzten Sommer zum letzten Mal
Aber die Gegend ist so schön, da fahr ich mit meinen Kindern auch hin…wenn ich mal welche hab.
Nicht nur Castricum ist schön auch Bergen und Egmont- aber in Castricum ist man mitten im Naturschutzgebiet- keine Fabriken und Schlote zu sehen.
Der Strand dort ist besonders für kleinere Kinder toll, weil man viele flache und recht lange beständige Priele hat- wenig Wellen und flach.
Hallo Jürgen,
Parkplätze sind direkt am Strand, hinter den Dünen vom Meer aus gesehen (bezahltes Parken) oder am Besucherzentrum etwas weiter ins Land hinein (ca 1,5km)- dort wars mal kostenlos, kann ich dir aber nicht versprechen…
Viel Spaß dort
wünscht eine etwas neidische Anja
*Ostsee ist auch schön!*