Hallo,
ich plane mit meiner Freundin im August eine ca. 2 Wöchige
Rundreise durch die USA (Westküste) zu machen.
Sehen will ich aufjedenfall:
- Los Angeles (da ich von überall höre, dass es nicht
besonderes Sehenswert ist, reicht ein kurzer Aufenthalt aus)
- San Francisco
- Highway #1
- Death Valley
- Las Vegas
- Grand Canyon
- (Yosemite Park NP, Yellow Stone NP ist denk ich nicht
machbar)
Ich habe auf Google Maps gerade eine Route erstellt und habe
mir in Word eine ungefähre Planung gemacht:
http://goo.gl/maps/gnsW0
Und hier meine Planung:
Routenplanung
LA Nach San Francisco
- Tag Ankunft, 2. Tag Nachmittags oder abends Aufbruch nach
San Francisco (je nach Ankunft Tag 1)
San Franzisko oder LA? Auf der Karte ist es LA. Das ist normaler Weise ein Tagesflug, so dass man durch die Zeitverschiebung gegen 15 Uhr ankommt.
Wir haben LA auch links liegen gelassen, aber in Santa Monika sollte man den Pier besuchen, ist immer hin das Ende der Route 66, toll was los! Vielleicht kommt ihr noch bis Ventura (Best Western)
Santa Barbara ist ein MUSS, die Mission und ein Stadtbummel müssen drin sein.
8 Std Fahrt (460 Meilen, 736Km)
Über Malibu und Santa Barbara
Der Hyw 101 fährt sich gut, 2-3 Stopps, damit der Fahrer aus mal in Ruhe schauen kann. Am Lobos Point kommt man bis auf wenige Meter an Seelöwen heran!!!
Bis Monterrey, dort Aquarium besichtigen und übernachten, dann kommt ihr am nächsten Morgen nach San Franzisko. Unter der Brooklin Bridge haben wir Platz zum Parken gefunden. Von dort alles zu Fuß, Straßenbahn, Kabelcar oder Bus. Abends zum Übernachten was in Sausalito über die Golden Gate suchen und vielleicht mit dem Schiff zurück in die Stadt und später zurück, so lange noch ein Schiff fährt.
Auf dem Highway 1 eine Übernachtung
Tag 3 Abends Ankunft SF;
4. Tag Aufenthalt SF;
San Francisco nach Yosemite National Park
5. Tag mittags nach Yosemite National Park
4 Std Fahrt (215 Meilen, 344Km)
5. Tag abends Ankunft;
6. Tag Aufenthalt;
Yosemite National Park Nach Mono Lake
Yosemite ist so weit OK, aber der Monolake gibt nicht so viel her wie der Kings Canyon mit den Mammutbäumen.
Damit kämt ihr weiter nach Süden und könntet über Barstow (Goasttown!)Dort kommt ihr wieder auf die historic Route 66, nehmt die IS 40 bis über den Colorado und biegt dann auf die Route 66 ab, die ist nur ein schmales Sträßchen durch die Berge. Folgt ihr bis ihr (Kingman, Seligman) wieder auf die IS 40 müsst.
- Tag mittags nach Mono Lake
3:30 Std (107 Meilen, 171 Km)(über Tioga Pass 3100Meter)
- Tag nachmittags Ankunft
Mono Lake Nach Death Valley
8. Tag Mittags nach Death Valley
5 Std (267 Meilen, 427Km)
Jetzt sind wir natürlich am Death Valley vorbei gefahren. Wir waren dieses Jahr dort und sind es ganz von Süd nach Nord abgefahren, es lohnte sich nicht. Es gibt ein paar interessante Stellen, aber dafür die Hitze und so viele Kilometer zu fahren, nein, wirklich nicht. Da ist das Stück Route 66 wirklich ein Erlebnis.
- Tag Nachmittags Ankunft
Death Valley Nach Las Vegas
9. Tag Mittags nach Las Vegas
2 Std (90 Meilen, 144Km)
9. Tag Nachmittags Ankunft
10. Tag Aufenthalt
In Williams geht es dann ab zur Grand Canyon. Dort war es das einzige Mal, dass wir kein Quartier bekommen haben und wir wieder hinaus fahren mussten, aber der Sonnenuntergang am Grand Canyon war phänomenal.
Man läuft bequem am Rim entlang, aber ich glaube ihr seid noch jünger wie wir, dann sollte man es sich überlegen, ob man nicht bis hinunter läuft, oder aber auch nur den halben Weg. Dann müsste man aber ein Quartier vorbuchen.
Las Vegas Nach Grand Canyon
11. Tag morgens nach Grand Canyon
4:30 (275 Meilen, 440Km)
11. Ankunft früher Nachmittag
Wir haben letztes Jahr unseren Start- und Endpunkt in Las Vegas gehabt. Wir haben im New York New York übernachtet, das war ok. Wir waren mitten drin und haben bequem alles zu Fuß erreichen können. Die Casinos sehen innen alle gleich aus, interessant ist nur die Fassade.
Innen gibt es keine Hinweise zum Ausgang, kein Tageslicht und keine Uhr, damit man das Zeitgefühl verliert. Es ist sehr laut in den Spielhallen, die Restaurants mittelmäßig. Wir spielen nicht und so war uns das Ganze schnell langweilig.
Darum noch einen Tipp, außerhalb von Las Vegas liegt der Red Rock Canyon, kaum 20 km weg. Landschaftlich toll, schöne angelegte Wege, Klettermöglichkeiten, aber keine Übernachtungsmöglichkeiten außer Camping, aber zurück in die Stadt ist es nicht weit.
Schön ist auch Boulder am Damm. Das wäre noch schöner zum übernachten. Schnuckelige Geschäfte, gute Lokale und von dort ist man auch schnell wieder am Flugplatz.
Grand Canyon Nach Las Vegas
12. Tag Nachmittags nach Las Vegas
4:30 (275 Meilen, 440Km)
12. Tag Abends Ankunft
Nächster Tag Abflug
Fahrtzeit Gesamt : ca. 31,5 Std
3,15 Std/Tag
Entfernung Gesamt: ca. 2702 Km
(1688 Meilen)
Ich hoffe ihr blickt dadurch. Natürlich nehme ich auch gerne
Kurskorrekturen vor, wenn ich andere Sachen eurer Meinung nach
unbedingt sehen sollte 
MfG
Man soll ja hier seine Privatsphäre schützen, einfacher wäre es bei Nachfragen wie auch zum Übersenden von ein paar Fotos, das direkt zu machen.
Ich hoffe nur, dass die Kontrolle meine E-Mailadresse durch gehen lässt hogucr ätt gmail.com an die ihr euch wenden könnt wenn ihr wollt.