Halli Hallo Ihr Lieben.
Möchten gerne am Sonntag nach Holland mit unsere kleine Mausi, die noch nie einen Strand gesehen hat ;O).
So nun meine Frage. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Wir wohnen in Köln und habe oft bei google geschaut ob ichs selber finde. Doch keine suche wars wert.
Möchten von Köln nach Holland zum Strand. Möchten aber den nährsten Strand, so das wir nicht viel fahren müssen mit dem Auto. Weis jemand wo? Und wie der Zielort heisst?
Waren bisher nur 1 mal in Holland und es war nicht sehr weit von Köln entfernt, doch da war nur ein Einkaufscentrum…
Suchen jetzt aber den Strand ;O)…
Vielen dank schonmal…
Liebe Grüße ***
Hallo,
Möchten von Köln nach Holland zum Strand. Möchten aber den
nährsten Strand, so das wir nicht viel fahren müssen mit dem
Auto. Weis jemand wo? Und wie der Zielort heisst?
Kleiner Tipp: Google Maps, Köln eingeben, den Maßstab vergrößern und schon hast Du die Belgische/Niederländische Küste auf dem Bild. Raussuchen, wohin Du willst und schon wird die Route berechnet.
Geht ruckzuck. Viel Spaß!
Grüße
Didi
/t/holland-fuer-einen-tag/3569388/3
Direkt von euch an die Küste rüber kenne ich nichts, aber Google verrät mir, daß ihr auch in direkter Linie um 250km fahren müsstet. Als Startort Köln mit Castricum als Zielort kommt ihr auf 300km- ingesamt also 100km mehr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit näher gelegenen Tips…
Gruß,
einhorn
Hallo,
ich kann DIr Zandvoort empfehlen, riesen Parkplätze, schöner Strand, relativ nahe an Köln: 280 km eine Strecke. Aber am Sonntag, da ist ja Pfingsten, wird eh alles hoffnungslos überlaufen sein. Am besten sehr früh losfahren.
Südlich davon Nordwijk und Katwijk, ich persönlich finde aber Zandvoort schöner.
MFG
Hagen
Huhu,
wir fahren immer nach Zeeland in den Ort Vlissingen. Dort gibt es tolle breite Naturstrände, wo man tolle Burgen bauen kann, Krebse fangen kann, Schiffe gucken kann, am Strand einen Kaffee trinken kann, etc
Grobe Fahrtroute von Köln… A4 Richtung Aachen, dann Richtung Antwerpen, von dort Richtung Bergen op Zoom, dann Vlissingen. Easy zu finden, dauert von Köln ca 3 h. In Vlissingen den Wegweisern Richtung dem Golden Tulip Westduin folgen (Richtung Oostduinkerke). Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Ort direkt hinter den Dünen.
Direkt neben dem Hotel ist ein großer Parkplatz. Auch kleine Kinder schaffen den Weg zum Strand locker zu Fuß (ca 5Minuten). Dort gibts feinen breiten Sandstrand, Holzpfähle zum balancieren und einige Strandbars.
Wegen dem Verkehr würde ich auch sehr früh losfahren, damit ihr was vom Tag habt 
Viel viel Spaß wünsch ich Euch…
LG
Monika
Ich komme aus Düsseldorf und fahre immer nach Renesse. Hat einen wirklich schönen Strand, wo auch viele Familien mit Kindern sind. Aber aufpassen beim Parken, kann teuer werden
.
Hier einige Infos:
http://renesse.nl/de/
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=rene…
Gruss Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
vor einigen Jahren, als ich noch jung war
sind wir Pfingsten immer nach Renesse gefahren, haben den ganzen Ort in eine Partymeile umgewandelt und haben fürchterlich gefeiert. Lass es mal 5 Jahre her sein, wo ich das letzte Mal da war.
Ich weiß nicht, wie es heut zutage ist, doch damals sind von überall her, tausende Partywillige gekommen, mit Autos und Motorrädern, und haben den Ort zur Partyzone erklärt. Pfingstmontag war der Spuk dann vorbei, und alle sind wieder brav nach Hause gefahren.
Das sind so meine Erinnerungen an Renesse…
MFG
…die Moni
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, ob das immer noch so ist…