Wohin nur Ende Oktober?

Hallöchen,

mein Mann und ich (26&28) möchten für 2 Wochen abspannen und ein schönes Land anschauen.
Da meine bessere Hälfte das ganze Jahr schwer körperlich arbeitet, wünscht er sich zumindest 1 Woche (besser 2 Wochen) Entspannung pur an einem wunderschönen feinsandigen Strand mit türkisblauem Meer wie im Paradies :smile:

Reisezeit: 17.10. - max 04.11.

Ich möcht ihm diesen Wunsch natürlich gern erfüllen ABER:
wir sind leider noch nicht Urlaubserfahren, waren bisher nur 1x Mallorca und 1x Venezuela *schäm* zu mehr hatte das Geld nicht gereicht.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich folgendes unter einen Hut bringen soll:

• superschöner Strand (nach Möglichkeit weißer Sand) am besten mit keinen Quallen
  • ausgefallenes ruhigeres Hotel mit keinen 500 Zimmern und Massentourismus
  • ggf. Superiorzimmer mit eigenem kleinen Pool oder Jacuzzi (da hab ich schon 5 gefunden!)
  • am liebsten aber Villa / Bungalow im Hotelbereich
  • interessantes Tierreich
  • wo man schön mal 2 oder 3 Ausflüge dazubuchen kann um sich einen kleinen Eindruck vom Land zu verschaffen
  • und direkt am Strand (Wassertemp. mind. 25 Grad)
  • warmes Klima (mind. 26 Grad)

*lach* ihr sagt jetzt bestimmt: das ist unmöglich unter einen Hut zu bekommen…

Mein Probem:

• ich hab ewig gesucht und auch tatsächlich 5 Hotels gefunden, die meinen Kriterien entsprechen UND auch noch erschwinglich sind (pro Kopf ca. 1.100 € ÜF)

ABER
jetzt musste ich feststellen, dass dort überall Regenzeit ist *schluchz*
natürlich kann ich mir darunter nicht viel vorstellen, weil ichs noch nie live erlebt hab, aber von 14 Tagen 7 bewölkt und verregnet den ganzen Tag wird nicht gerade das sein, was sich mein Mann vorgestellt hat :smile:
Ich hatte Hotels gefunden in: Sri Lanka, Bali, Khao Lak & Hua Hin/ Thailand

Jetzt bin ich ehrlich gesagt langsam am verzweifeln, weil ich nimmer weiß, wo wir noch hin könnten, weil ich so unerfahren bin.

Ratet ihr uns komplett von diesen Ländern ab wegen dem Wetter?

Hab auch schon mal an Ägypten gedacht, aber irgendwie reizt uns das nicht sooo sehr.

Ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr paar Tips bezüglich WETTER und dem richtigen LAND und evtl. auch für Hotels hättet.

Hallo,

hast du schon mal an Singapur gedacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Feiertage
Das liegt praktisch direkt am Äquator und soviel ich weiß gibt es da keine solche Scherze wie Regenzeiten. Ein tropischer Platzregen kann natürlich trotzdem mal niedergehen.

Mir hat es in Singapur 1993 sehr gut gefallen. Es ist herrlich warm dort (ca. 35-40 Grad), man findet sich in der Stadt gut zurecht, es gibt eine vernünftige U-Bahn, und ich habe mich immer sicher gefühlt.
Der Urlaub in Singapur war auch gar nicht so teuer damals, weder das Hotel, noch die Karten für die U-Bahn oder die gelegentlichen Fahrten mit dem Taxi.

Es gibt auch einen Sandstrand dort. Den habe ich allerdings nicht gesehen. Ich hab’s nicht so mit dem Meer - was da alles drinnen schwimmt. Radioaktiver Müll und gefräßige Haie und mörderische Quallen, an denen man sterben kann und noch literweise Öl. Nee nee, in so eine Brühe kriegt mich keiner :wink:

Die diversen Regelungen und Gesetze in Singapur sollte man ernst nehmen (also z.B. keinen Müll auf die Straße werden, in der U-Bahn nichts trinken), sonst kann es sehr teuer werden. Aber ich hatte trotzdem jetzt nicht das Gefühl, in einem „Polizeistaat“ zu sein. Es war schön dort, und vielleicht fliege ich irgendwann mal wieder hin.

Alternativ dazu würde ich mich mal am südlichen Rand des Mittelmeers umschauen, also Ägypten, Israel, Marrokko und sowas.

Dubai ist sicher auch sehr schön, aber ich weiß nicht, wie es da mit dem Sandstrand aussieht.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

jetzt musste ich feststellen, dass dort überall Regenzeit ist
*schluchz*

Manche finden, daß die Regenzeit in Asien die angenehmste Reisezeit ist. Außerdem ist es, wie Du schon merktest, billiger. Siehe hier:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,646954,00…

Einen Regenguß am Nachmittag würde ich sogar schön finden.

Gruß S

Noch eine Seite
Hallo.
Ich finde www.holidaycheck.de noch besser.
Gründe, Du kannst Dir verschiedene Abflughäfen raussuchen, liegt ja meist so manches in der Nähe, das erhöht die Zahl der Möglichkeiten extrem. Gut finde ich auch dass sie bei den Urlaubsregionen gleich mit anzeigen wie warm es da durchschnittlich im gewählten Zeitraum ist.
Weiß nicht ob die anderen die Möglichkeiten auch bieten aber der Zeitraum kann von frühester Flugtermin bis spätester Termin gewählt werden, wieviel Tage man möchte, was es kosten darf, sogar solche Extras wie Hotel in Strandnähe kann man anklicken.
Finde ich gut.
Einen schönen Urlaub wünscht
Gerald

Hallo!

Was ist denn mit der Türkei? Ist auch nur 4 -5 Flugstunden entfernt.
Wir waren 2008 im Gypsophila Resort.

Gruß Carmen

Hi,

wenn ich Deinen Ausführungen lausche, machen die also nix anderes als ein Reisebüro oder? Nur dass sie die Beurteilung von Kunden und Werbeagenturen präsentieren statt Beratung zu bieten.

Die konkrete Frage des UPs wurde dadurch jedenfalls nicht beantwortet.
bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Seychellen
Etwas teurer, aber traumhaft schön …

SEYCHELLEN … Inseln : Praslin + La Digue

Gruß
Andreas

Hallo,

Regenzeit muss nicht schlimm sein - kann aber. Vorallem wenn man viel Geld für einige Tage Urlaub ausgibt, findet man Regen und Sturm und einen nicht badegeeigneten Strand weniger toll.

Also von Hua Hin würde ich euch zu der Zeit zumindest abraten. Andere Orte in Thailand z.b. Khao Lak sind da wahrscheinlich geeigneter. Leider hat die Klimaveränderung auch vor den Tropen nicht halt gemacht und auf die Regenzeiten ist nicht mehr so richtig verlass. :smile:

Allgemein würde ich mir aber überlegen, ob ihr euch für 1-2 Wochen Entspannung, den Stress mit langem Flug, Jetlag usw. antun wollt.

Mein Tipp - Portugal. Um die Zeit noch schön warm, aber nicht mehr so voll bzw. teuer. Algarve hat sehr schöne Strände. Auto mieten und Ausflüge machen - kein Problem.

MfG