Hollywoods Geschichte

Hallo!

Ich hatte so was ähnliches schon mal gefragt - jetzt wird es aber spezieller:
Ich brauche für einen Auftrag die komplette Geschichte Hollywoods und zwar chronologisch. Das heißt, ich muß mit einem bestimmten Datum (besser gesagt mit jedem Datum) alles finden können, was in den letzten Jahrzehnten in Hollywood passiert ist - an diesem speziellen Tag. Gibt es irgendwo sowas wie eine Superchronik? Wenn nicht im Internet, dann vielleicht eine Buchreihe oder sowas? Sämtliche Seiten, die ich bisher gefunden habe, helfen mir leider nicht, weil ich jedes Mal die genaue Datumssuche brauche… Anders bringt es mir gar nichts. Und es geht um alles was irgendwie mit Hollywood zu tun hat (z.B. Filmpremiere, Klatsch und Tratsch, Restauranteröffnung etc.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wo ich so umfangreiche Informationen herbekommen kann? Darf auch was kosten :smile:

Danke und Gruß,

M.

Hallo,
ich glaube da brauchst du mehrere Bücher, die gibt es zum bestellen in buchhandlungen ( große).Sage einfach du brauchst Bücher zum Thema Film und Hollywood. Und es gibt einen ziemlich dicken schmöker in dem der ganze Hintergrund von Schauspielern und filmen geschrieben ist. Frag doch einfach mal an der Filmhochschule in Ludwigsburg mal nach die können dir helfen.

gruß LILI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]