Hollywoodschaukel und Wind

Hallo, ich habe heute eine neue Hollywoodschaukel aufgestellt, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, was passiert, wenn einmal ein starker Wind oder Sturm kommt. Die Sitzauflagen kommen am Abend immer in den Keller, aber was ist mit dem Dach, wenn es windig wird? Ich fürchte, dass da was beschädigt wird oder die Schaukel umfällt. Und das Dach jedesmal nach Benützung abbauen ist auch keine Option, da man dafür zwei Leute braucht. Und eine ziemlich große Windangriffsfläche ist es allemal.

Wie handhabt ihr das bzw. was sind eure Erfahrungen?

Danke.

Man könnte das Bodengestell im Boden verankern. Dann fliegt es bei Starkwind auch nicht weg. Der Stoff könnte natürlich einreißen. Aber dagegen hilft nur Abbau.

Es gibt dazu sog. Erdanker, das sind „Riesenschrauben“, die wie ein Korkenziehergewinde aussehen. Die dreht man in den Boden und sichert damit das Bodengestell an mind. 2 Stellen, besser 4 Stellen.

MfG
duck313