Hologramm erstellen ?

Hallo Experten,
gibt es eine Möglichkeit ein Hologramm zu erstellen?
Wenn ja, wie und womit.
Schönen Gruß und Dank für Tipps
Claude

Da du mit Infos leider sehr sparsam bist (z.B. wofür bzw. welches Medium? Print, oder …)

Bitteschön:
http://lmgtfy.com/?q=hologramm+selber+machen

Man(n) wird alt wie eine Kuh
und lernt nichts dazu.
Hallo Hilse,
ich möchte ein Cover für mein Buch (Weihnachtsgeschenk für die Familie und selbst gedruckt) erstellen in dem sich 2 Bilder – wiederspiegeln. Das Logo meiner Homepage (Links) und mein Bild.
Ich hoffe du verstehst nun mein Anliegen. Bitte sei mir nicht Böse, werde mir Mühe geben in Zukunft diese Anfänger Fragen zu vermeiden.
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,

was meinst du damit, dass sich zwei Bilder wiederspiegeln sollen?
Ich vermute mal das, was du als Wackelbild kennst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linsenraster-Bild
http://www.pearl.de/produkt-infos/lenticular-folien/
http://www.pearl.de/a-VM6846-2411.shtml

Ein Hologramm ist etwas gänzlich anderes und deutlich aufwändiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holografie#Computergene…
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Holografie
http://www.holographie-online.de/wissen/selbst_gemac…
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:gFZw10OgJz…

Gruß
Chris

Hallo Chris,
genau sowas habe ich gesucht.

http://www.pearl.de/produkt-infos/lenticular-folien/
http://www.pearl.de/a-VM6846-2411.shtml

Danke für die Hilfe und schönen Gruß
Claude

Hi Claude,

genau sowas habe ich gesucht.

http://www.pearl.de/produkt-infos/lenticular-folien/
http://www.pearl.de/a-VM6846-2411.shtml

Danke für die Hilfe und schönen Gruß

Stereo Bilder sind schon seit Jahren mein Hobby und auch ich habe vor ein paar Monaten mit der Entwicklung von Stereo-Bildern unter Verwendung von Lentikularfolien begonnen.

Von dem Angebot bei Pearl würde ich die Finger lassen. Ich habe mir zwei Examplare (Software+Folien) bestellt und eines zurückgeschickt (das andere konnte ich nicht, da ich die CD schon geöffnet hatte). Die Folien sind:

  1. zu dick
  2. von mieserabler Qualität (Wülste auf der Rückseite -> Verzerrungen)
  3. längsweise profiliert (also hochkant, wenn für Stereo verwendet)
  4. viel zu teuer

Bin für Gedankenaustausch immer offen. Wenn Du mehr Infos möchtest, schreib mich an.

VG,
Sky

Ja glaube auch hier ging es eher um Wackelbilder. Was ich aber neulich auf ner Messe gesehen habe kam einem echten Hologramm schon verdammt nah. Dreamoc nennt sich das Teil und hier gibt es auch ein Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YjNLfCsTuqM Auf der Messe war es was anderes als in dem Video, da wurde virtueller Wein in ein echtes Weinglas geschenkt.