Hallo,
zunächst mal die Vorgeschichte zu meiner Frage.
Als ich kürzlich einen unserer Kunden besuchte, musste ich mich einige Zeit in dessen Empfangshalle aufhalten. In dieser Halle befand sich ein Durchgang zu einem stinknormalen 20qm Raum. Der Durchgang entsprach etwa den Abmessungen eines normalen Türrahmens. Allerdings war daran etwas ungewöhnlich, daß dieser „Türrahmen“ gänzlich durch eine Glasscheibe verschlossen war. Der dahinterliegende Raum war halbdunkel. Neben dem Durchgang, auf meiner Seite, stand ein Terminal, auf dessen Bildschirm die verschiedenen Unternehmesgruppen dargestellt wurden. Wenn man jetzt eine Gruppe anklickte, stand in jenem Raum plötzlich eine „junge Dame“, die sich langsam auf mich (als Betrachter) zubewegte und dabei mit freundlicher Stimme erklärte, welche Aufgabe die entsprechende Gruppe übernimmt. Das Ungewöhnliche an dieser Dame war halt nur, dass sie eigentlich kein Mensch war, sondern eine sehr plastisch wirkende Grafik. Also, ich denke, ein Kind würde diese Grafik für einen „echten Menschen“ halten. Verdammt: wie haben die das gemacht? Wie funktioniert sowas? Die Sache wirkte teils etwas „gruselig“, größtenteils aber vollkommen genial.
Das Problem ist jetzt, dass mein Chef, der zugegen war, der Überzeugung ist, wir bräuchten sowas auch für unseren Empfangsraum. Weiß jemand von Euch, wie’s funktioniert und ob diese Technik sehr kostspielig ist?
Beste Grüße
Mike