Hey!
Ich bin nun 18 und möchte Geld verdienen. Dabei bin ich auf die HSP gestoßen. Der Job besteht darin, auf der Straße oder an der Haustür Menschen davon zu überzeugen für Organisationen wie das Rote Kreuz zu spenden. Dabei soll es angeblich realistisch sein, dass man in 4 Wochen etwa 2000 euro verdient.
Ich war bei einer dieser Infoveranstaltungen. Klang alles recht gut, aber irgendwie schon wiede zu gut.
Hab mit vielen Leuten drüber geredet, einige haben mir davon abgeraten. Alles was ich in Internetforen darüber finde ist doch recht alt & deswegen frage ich hier.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Job?
Außderdem frage ich mich, ob es legal ist, so viel Geld auf einmal zu verdienen? Weil von Steuern oder so etwas war nicht die Rede. Als ich gefragt habe, wurde mir erzählt, dass man 7200 euro in Jahr Steuerfrei verdienen darf. Das wundert mich, da sonst ja eigentlich nur 400 euro jobs steuerfrei sind. Wäre lieb, wenn jemand antwortet (:
Ich bin nun 18 und möchte Geld verdienen. Dabei bin ich auf
die HSP gestoßen. Der Job besteht darin, auf der Straße oder
an der Haustür Menschen davon zu überzeugen für Organisationen
wie das Rote Kreuz zu spenden.
Also Klinken putzen und betteln der schlimmsten Sorte.
Dabei soll es angeblich realistisch sein, dass man in 4 Wochen etwa 2000 euro verdient.
Das bezweifele ich.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Job?
Nein, aber das wäre auch das letzte, was ich machen würde.
Außderdem frage ich mich, ob es legal ist, so viel Geld auf einmal zu verdienen?
Es gibt Leute, die verdienen so viel Geld am Tag und zwar völlig legal.
Weil von Steuern oder so etwas war nicht die Rede.
DEinen Verdinest mußt du natürlich vesteuern.
Als ich gefragt habe, wurde mir erzählt, dass man 7200 euro in Jahr Steuerfrei verdienen darf.
Es ist sogar etwas mehr.
da sonst ja eigentlich nur 400 euro jobs steuerfrei sind.
Da irrst Du Dich.
Klingt nach klassischer Drückerkolonne …
… die auch für andere gemeinnützige Organisationen wie ASB usw. im Einsatz sind. Allerdings manchmal auch für relativ undurchschaubare Tierschutzorganisationen usw.
Die haben allesamt einen schlechten Ruf - ich würde die Finger davon lassen.
Gruß florestino