Habe einen massiven Kiefernschrank, mit Lasur, diesen möchte ich weiss streichen. Habe jetzt angeschliffen und grundiert, mit Setta classic Allgrund. Nach dem trocknen einen kleinen Teil mit Setta Classic Seidenglanz (Alkydharz-Buntlack für innen und außen)gestrichen. Ist mir nun zu weiss!! Diese Grundierung ist wohl nur für Holz welches übermalt wird-das man die Masserung dann nicht sieht? Hätte gerne das es gewischt oder gekalt aussieht. (jedenfalls nicht so ordentlich) Kann ich noch was retten? Dachte nach dem Anstrich evtl mit einer Drahtbürste oder groben Schleifpapier noch mal abschleifen. Oder neue Farbe kaufen? welche? Grundierung bekomme ich nicht mehr runter, evtl nur mit sehr großem Aufwand.
Hi gabi,
für das, was du vorhast, hast du schon falsch angefangen. Jetzt bleiben dir zwei Möglichkeiten:
Den Schrank abschleifen, ggf. maschinell. Dann mit verdünnter (!) weißer Farbe und groben Pinselstrichen dich an das Gewünschte herantasten.
Oder mit dem deckenden Antrich leben und nach Trocknung nur die Kanten etwas beschleifen, so dass sie abgestoßen aussehen.
alles wird gut, nicht aufgeben!
Gruß
Jo