Holz oder Brickets

Hello.Der Winter ist im Anmarsch,bin etwas spät dran wegen dem Heizen. Nun Folgendes unsere Wohnung hat ca. 100 qm. Wohnzimmer,Esszimmer und Küche offen.Der Kaminofen steht im Wohnzimmer die anderen Beide zimmer werden nur mit der Wärme was vom Wohnzimmer kommt geheizt bzw.kommt etwas warme Luft rein nur im Bad wird die Heizung angemacht. Hatten bis jetzt immer mit holz geheizt,jetzt wollte ich mal wissen ob es mit Brickets nicht billiger kommen würde. sind immer mit ca. 3RM ausgekommen.so jetzt zum aktuellem preis.3SRM. 219 Eu. damit wir 3RM.beckommen brauchen wir ca 4-5SRM.das is ein preis von ca.350 Eu.bricketts 960 Kg. 265 Eu.was wäre billiger.Die Brickets geben ja mehr wärme ab als holz und brennen ja auch länger???

Hi,

3 Ster für so eine Wohnung in der Heizperiode? Lauft ihr da im Pelzmantel rum und genießt das Saunaerlebnis? Brülleheißes WoZi und dann Kälte in den Anderen?

Anyway, Holz (Buche u.ä.) ist besser als Briketts. Dahin gehen meine Erfahrungen bevor ich auf Pellets umgestellt habe.

Gruß vom Raben

Guten Tag  also ich heize immer mit beidem  und muss sagen wenn ich keinen Holzbetrieb hätte  wo viel Holz anfällt  würde ich Briketts nehmen denn die sind genauso gut und brennen über Nacht  länger . Dürfte vom Preis und Leistung nicht viel unterschied sein . Wobei mir die 350.-€ auch ein wenig vorkommt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne  zu Verfügung .Johannes Schleicher