Holz oder Metall

Hallo, was ist besser? Holzschaufel oder Metallschaufel für Hefeteig.

Moin,

was macht man mit einer Schaufel - den Hefeteig von einem Trog in den anderen oder was? Hab ich noch nie gebraucht.

Wenn der Teig stimmt, hast Du einen Kloß, der äußerlich vollkommen trocken ist. Ich nehme den einfach in die Hand.

Gruß
Ralf

1 Like

Wofür bitte brauchst du eine Schaufel beim Hefeteig? So große Mengen oder meinst du einen Röhrlöffel?

In letzterem Fall ziehe ich persönlich eine Metalllöffel vor, da er sich leichter reinigen lässt. Ich mache aber auch nur übliche Mengen Brotteig.