ich bastele derzeit an einer kleinen Lampe und möchte diese mit einem Goldspray ansprühen. Ich hab jetzt nach Herstellerangaben mehrere dünne Schichten aufgetragen und einen ganzen Tag trocknen lassen.
(Spray ist von Hornbach Gold glänzend)
Ich hab jetzt nur das Problem, dass man Fingerabdrücke etc. immer noch auf der Lackierung sehen kann wobei die Farbe schon längst trocken ist. Man kann es auch nicht mehr wegwischen. =/ Das ist sehr schade und auch ärgerlich, da in die Platte noch Halogenlampen etc. eingebaut werden.
Bei der Platte handelt es sich um eine 8mm dicke MDF Platte.
Was genau mache ich falsch? Oder kennt jemand eine ganz sichere Methode wie ich die Platte einfach und problemlos vergolden kann?
Tut mir leid, Christoph, aber ich hab keine Ahnung davon, weiss nicht, warum die deine Frage an mich weitergeleitet haben. trotzdem viel Glück bei deiner Bastelei. Chris
normal kenne ich vergolden nur mit Aufbringen von Blattgold - wobei ich das noch nie probiert habe, sondern im TV mal gesehen habe.
Wenn der Lack trocken ist, bringt es was, vor der nächsten Schicht mit ganz feinem Schleifpapier anzuschleifen? Normal müssten dann ja sämtliche „Erhebungen“ verschwinden. Muß halt vorsichtig sein und das Papier sehr fein.