hallo ihr lieben!
kann mir jemand sagen wo ich holz zum verbrennen sehr billig oder geschenkt haben kann,oder darf man das hier nicht fragen?
lieben gruß
euer Prinzesschen
hallo ihr lieben!
kann mir jemand sagen wo ich holz zum verbrennen sehr billig oder geschenkt haben kann,oder darf man das hier nicht fragen?
lieben gruß
euer Prinzesschen
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich holz zum verbrennen sehr billig
oder geschenkt haben kann
z.B. mal in den sogenannten Käseblättern schauen oder bei einer Schreinerei/Zimmerei nachfragen, die sind meistens froh wenn sie ihr Holz losbekommen.
Mfg.
BelRia
Hallo BelRia,
oder bei
einer Schreinerei/Zimmerei nachfragen, die sind meistens froh
wenn sie ihr Holz losbekommen.
die Zeiten sind (leider) vorbei. Die haben mittlerweile fast alle einen Ofen, wo die die Holzreste und die Sägespäne zur Energiegewinnung/einsparung verbrennen.
Gandalf
Hallo Prinzesschen,
z. B. Elektrogerätemärkte. Die Unterlagen und Seitenschutzverkleidungen bei WaMa, Kühlschränken ect. sind aus Holzleisten bzw. Einweg-Holzpaletten (Achtung: es gibt auch Preßspan-Einwegpaletten, die natürlich nicht).
Baumärkte und Möbelhäuser haben auch Waren, die auf Einwegpaletten angeliefert werden (z. B. Kalksandsteine, Rigipsplatten). Diese Paletten sind unbehandelt und können entsprechend zurecht gesägt, durchaus mit verheizt werden.
MfG BM
PS: Es ist nur die Frage, ob diese Handelshäuser das Zeug so abgeben oder doch lieber die Angestellten, die danach fragen, damit beglücken.
Hallo,
der Tipp mit der Schreinerei ist garnicht so schlecht. Ich hole mir ab und zu Holzspäne, die aus Gründen der Platzersparnis zu Briktts verpresst wurden (natürlich nicht mit den käuflichen zu vergleichen, dafür ist der Pressdruck zu klein). Brennen tun die aber richtig gut.
Gruss
Iru
ich danke euch allen sehr für die Auskunft
ich hoffe ich kann euch auch mal helfen
lieben gruß euer Prinzesschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei einem Möbelhaus in unserer Nähe hing ein Schild, dass sie Brennholz kostenlos abgeben (ich war das letzte mal vor 6 Wochen dort, da hing es noch).
Gruß, Niels