Holzbank antikweiß streichen, lackieren...?

Hallo Zusammen,
ich brauche unbedingt Eure Hilfe…
Ich habe vor, eine schöne alte Holzbank für den Außenbereich aufzuarbeiten. Sie war in Friesenblau gestrichen. Nun habe ich die Bank mit Abbeize angestrichen und man konnte den großteil der Farbe mit dem Spachtel abziehen. Dann habe ich sie abgewaschen, trocknen lassen und mit der Schleifmaus noch mal bearbeitet. Aber an manchen Stellen ging der Lack auch mit Schleifpapier nicht mehr richtig runter. Es sind also jetzt noch weiße Flecken von dem Unterlack und blaue Flecken auf der Bank… meine Frage ist nun: Wie kann ich die Bank weiterbehandeln, damit sie so ein „antikweiß“ bekommt??? Mein Mann sagt, dass ich die Bank nur antikweiß bekommen kann, wenn der alte Lack VÖLLIG runter ist…also natur wäre??? Stimmt das???
Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!

Herzliche Grüße
Andrea

Liebe Andrea, du solltest mal genauer definieren, was du unter „antikweiß“ verstehst. Soll da Holz rausschauen / durchschimmern oder willst du deckend streichen - aber nicht klatschweiß sondern z.B. abgetönt und mit Farbnuancierungen - vielleicht denkst du auch an durchgeschabte Ecken…
Fragen über Fragen
Gruß Werner

Hallo Werner, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Ich habe mir einige Fotos aus dem Internet gesucht, so wie ich mir das Holz vorstelle… wo kann ich diese Fotos denn hochladen??? Oder kann ich Dir eine E-Mail zukommen lassen??? Viele Grüße Andrea