Holzbearbeitungsmaschine!

Hallo alle mein Mann ist Hobbytischler und möchte sich jetzt die Felder CF 531 Professional Kombimaschine kaufen, so schaut die aus: http://www.felder-maschinen.at/at-de/produkte/kombim….

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Maschine? Würdet ihr die empfehlen?

Mein Mann arbeitet derzeit auf eine ältere Hammer Maschine die sich auch sehr gut hält, und trotz längerer Einsatzzeit noch perfekt funktioniert, er möchte sich nun aber endlich eine neue Maschine leisten!

Danke&LG!

Ich interessier mich berufsmäßig für eine Mehrzweckmaschine und bin auch auf Felder gestoßen. Von der Qualität ist Felder führend. Leider auch im Preis. Aber ich bin überzeugt davon, daß, wenn ihr dieses Produkt euch anschafft, viel Freude und Erfolg mitgeliefert werden.

Hallo,
leider kenne ich die genannte Kombimaschine nicht.
Als ich vor ca.8 Jahren meinen Hobbykeller eingerichtet habe stand ich auch vor der Frage : Kombimaschine oder Einzelgeräte?
Ich habe mich für Einzelgeräte entschieden. Das ewige Unterbrechen eines Arbeitsganges und Umbauen der Maschine kann sehr nerven.
Wenn also der Platz vorhanden ist, würde ich immer die Einzelgerätelösung vorziehen.

Viele Grüße

Hallo,
bei dieser Maschine kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mir kein Urteil erlauben kann, wenn ich noch nie mit einer solchen Maschine gearbeitet habe.
lg
Fell

Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist die Wahl auf jeden Fall top! Ist halt die Frage wie viel platz ihr zur Verfügung habt. Meistens sind die privaten Werkstätten ja doch etwas enger eingerichtet und da macht dann ne Kombimaschine auf jeden Fall Sinn!
Ich kenne mich nur bedingt aus, weiss aber dass Felder nen Service hat, dass sie die alte Maschine von deinem Mann über ihre Plattform verkaufen würden, dass ist ja eigentlich ne gute Sache und da kann man den Anschaffungspreis der neuen ein wenig herunter drücken. natürlich sind solche Maschinen nicht die günstigsten, dafür hast du was für mal mindestens 10 Jahre und da lohnt es sich schon auf Qualität zu setzten. Was habt ihr denn für eine Hammer bei euch stehen?

Danke!

Wir haben eine HAMMER - C3-41 Expert zu Hause. Also doch etwas älter.
Vom Platz her ist auch eine größere Maschine kein Problem bei uns.

Dass es nicht die günstigsten Maschinen am Markt sind wissen wir schon, allerdings zählt bei so einer Anschaffung da wohl das Preis-Leistungs-Verhätltnis eher…

Wir werden nächste Woche eine Felder Hausmesse besuchen und dort versuchen mehr EInsicht in das Problem zu bekommen, mal schauen, was die Berater dort auch sagen!

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben!

Liebe Grüße