Holzbehandlung: Silikon verdünnbar?

Moin,
ich habe hier einen „hölzernen Badvorleger“ bestehend aus vielen kleinen Hölzchen. Offenbar zerkratzt das Teil die Fliesen weshalb ich die Unterseite gerne mit etwas „weichem“ bestreichen möchte.
Zuerst dachte ich an „Flüssiggummi“ aber das ist teuer und hässlich.

Kann man eigentlich (noch) flüssiges Silikon verdünnen? Mit welchem Lösungsmittel? Azeton? Essigsäure?
Das ließe sich vielleicht mit einer Rolle drauf verstreichen…

Andere Ideen?

Dank und grüße,
J~

Hallo J~
Bist du wirklich sicher, dass Holz die Fliesen verkratzt ?

Anyway, wenn du eine Dämpfungs Schicht einbauen willst, trockne das Holz und klebe mit PAttex o.ä. eine dünne Gummilage darunter. Die Gummilage kannst du u.U. aus Reifen Schläuchen gewinnen.

Ich vermute eher, dass deine Kratzer von Steinen herrühren, die sich im Holz festgesetzt haben. Da solltest Du ansetzen. Irgendwelche, dünne Beschichtungen, gar Silikondichtmasse, sind völlig fehl am Platz.

Gruß
Rochus

Moin und danke,

Bist du wirklich sicher, dass Holz die Fliesen verkratzt ?
Ich vermute eher, dass deine Kratzer von Steinen herrühren,

naja du hast schon recht, das Holz ist es nicht allein, das war etwas vereinfacht :wink:
Aber wäre die Unterlage für die Steinchen weicher, gäbe es keinen so hohen punktuellen Druck und Schleifeffekt.

Anyway, wenn du eine Dämpfungs Schicht einbauen willst,
trockne das Holz und klebe mit PAttex o.ä. eine dünne
Gummilage darunter.

Das ist leider völlig unpraktikabel, da es sich um mehrere hundert kleine Hölzchen handelt. So etwa: http://baederland-berlin.com/.media/057380687314.png
Deshalb kam ich auf die Idee eine Flüssigkeit aufzutragen.

Irgendwelche, dünne Beschichtungen, gar Silikondichtmasse,
sind völlig fehl am Platz.

Hmm, hast du noch eine Alternatividee? Ich dachte ja zuerst an sowas wobei die Reichweite wohl nicht sehr groß sein wird… http://www.conrad.de/ce/de/product/888187/

VG
J~

Hallo J~
Das könnte funktionieren.
Versuch macht kluch.
Gruß
Rochus