Holzbett kaufen

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Holzbett, da ich und meine Frau unser Schlafzimmer ein bisschen auffrischen wollen. Habt ihr welche Empfehlungen, wo ich ein gutes, hochwertiges Holzbett kaufen könnte? Es sollte auch preiswert sein. Danke im Voraus

Ups! Im Brett verrutscht?
nix drin.

Hallo,

versuch es beim Dänischen Bettenlager - die haben eine große Auswahl an Bettgestellen aus Holz und manche davon sind auch in annehmbarer Qualität.

Ansonsten kann man hochwertige Holzbetten am günstigsten gebraucht kaufen -
sie sind auch nach mehreren Aufbauten sehr stabil und zudem auch gut zu reinigen.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,
habe mit RS-Möbel gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar nicht ganz billig, aber günstiger als bei einer „Riesenmöbelkette“ und man bekommt dort eine sehr gute Beratung und passende Pflegeprodukte. Die Matratzen und Lattenroste kann man zur Not auch woanders kaufen.

Gruß vom
Schnabel

Hallo,

preis-wert aber nicht billig: manufactum.de

Unbedingt auch mal einen ortsansässigen Schreiner anbieten lassen. Du wirst Dich wundern, wie konkurrenzfähig der ist.

Gruß

Vor dem Kauf eines Bettes ist immer sehr wichtig sich sehr genau zu informieren. Es gibt viele Ratgeber Seiten aber auch Diskussionsplatformen die das Thema sehr genau unter die Lupe nehmen. Und das ist auch recht so, denn wir verbringen 1/3 unseres Leben auf die Matratze. Das Bett ist somit das wichtigste Möbel-Stück in unserer Wohnung. Guter Rat von Menschen mit Erfahrung ist  hier von Nöten.

Das wusste ich schon :smile: aber danke fur die tipps

1 Like

was? bin verwirrt :smile:

Hallo browntrout, genau das habe ich heuer auch gemacht. Ich habe mir ein Zirbenbett gegönnt. Zirbe hat eine herzschlagreduzierende Wirkung, somit optimal fürs Schlafzimmer. Kostet etwas mehr wie Fichte oder Eiche, aber das war eine Investition für längerer Zeit. ich kann die Möbel der Schreinerei absolut empfehlen.

Servus,

ob er ein Bett haben möchte, das wie ein Dachstuhl gebaut ist, sei jedem selber überlassen. Ich halte es nicht nur für Verschleuderung von Material, wenn ein Bettrahmen aus Balken gebaut wird, sondern auch ästhetisch nicht für besonders überzeugend. So hübsch es ist, wenn man die klassischen Techniken der Holzverbindung sieht - Zimmermann ist Zimmermann und Tischler ist Tischler.

Zirben- bzw. Arvenholz macht einen hübschen Geruch, wenn man es roh oder wenig behandelt verbaut, und es sieht hübsch aus. Ihm irgendwelche pharmazeutischen Wirkungen anzudichten, hat es nicht verdient, finde ich. Es kann nichts dafür.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ist im Übrigen auch abmahnfähig.

Der Betreiber der Homepage sollte froh sein, wenn er „unter dem Radar“ bleibt. Daher habe ich den Link sicherheitshalber gelöscht.

Wobei die Homepage schon recht aufwändig erscheint - alleine die Lizenzgebühren der in den Videos verwendeten Musikstücke sind nicht billig. Schade, dass die fielen Vehler in den Texten den Eindruck etwas schmälern.

2 Like

Spilger hat immer qualitative Sachen.

Das Kosmetikstudio in Birkenau oder der Spargelhof in Heidelberg?

„Die Qualität betreffende Sachen“? Was meinst du damit?