Hallo.
Auf meine Holzbalkendecke möchte ich einen neuen Boden verlegen lassen. Ich möchte allerdins keine Holzbretter, die dann doch irgendwann anfangen zu krachen, knacksen etc. Es kann auch so was wie OSB-Platten sein o. Ä. Beim Verlegen muss natürlich entsprechend ausgeglichen werden, da ja die Holzbalken nicht mehr so gerade sind.
Wer hat so etwas schon mal machen lassen oder welcher Handwerker kann mir sagen, womit ich in etwa rechnen kann?
Ich habe leider überhaupt keine Preisvorstellung.
Danke für Antworten.
das klingt wie „wird etwas aufwendiger“. Kann ich nur empfehlen, mehrere Bodenleger in deiner Umgebung um Angebote anzufragen, möglicherweise auch einen Tischler. Das kann dir nur jemand sagen, der die Details vor Ort ansieht und alles einpreisen kann. OSB werden das kaum können, aber wie gesagt: ohne es gesehen zu haben gibt es grosse Spannen …
Hallo Hans das hängt natürlich von der Fläche ab.
Wir machten das mit ein Zimmermann zusammen.
Die alte Bretter entfernt, Nägel raus und Tote Mäuse entfernt, Stein Wolle rein gelegt, OSB Platten geschraubt, und zu gute letzt Laminat Boden gelegt.
Es hängt davon ab wieviel Dein Zimmermann pro Stunde verlangt und wiviel Du selber mit helfen kannst.
Also ohne Material pro Quadrat meter musst Du 15 bis 20€ meine Meinung nach rechnen dann das Material. Aber ohne Laminat.
Hoffee Dir geholfen zu haben.
Gruß
ALi
da man wahrscheinlich nicht mit Schüttung und OSB auf den vorhandenen Boden gehen kann ( Höhenproblem!) Wird der alte Boden wohl raus müssen.
Der Ausgleich muss dann an den Balken stattfinden. Da ist die Frage auch wie diese aussehen? Sind diese noch OK? Müssen welche Ausgetauscht werden?
Das sind alles Fragen die keiner so beantworten kann.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Alten Balken OK sind, keine Schüttung dazwischen liegt und zum Ausgleich die Möglichkeit besteht Balken seitlich anzuschrauben würde ich aus dem Bauch heraus irgendwas um die 2000 € schätzen.
Kann man aber wie gesagt nur genau sagen wenn man es gesehen hat.
Lass dir ein Angebot vom Zimmermann oder Tischler vor Ort machen!