Meine Damen und Herren,
ich bearbeite holz zuhause und dadurch erzeuge ich ca. 1qm spaenne und holzpartikeln alle 6 Monate.
Kennt Jemand ein Anbieter, der eine Holzpresse macht? Ich wuerde gerne diese Holzreste in eine kleine Presse reintun und es anschliessend in mein Ofen brennen lassen. Ich konnte im Internet nur umfangreiche und teuere Maschinen finden. Eine guenstige Handmaschine waere mir lieber.
ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.
gruss,
pascal
Hallo Pascal
Such mal im Netz nach Hand Brikett Pressen, da findest Du alles, was Du brauchst.
Gruß
Rochus
Hallo,
ich bezweifle, daß du mit der Hand den nötigen Druck in der nötigen Zeit (sonst müste man vermutlich zusätzlich erhitzen, damit die „holzeigenen Kleber“ auch kleben) aufbringst.
Im bekannten Onlineauktionshaus gibt es immer wieder gebrauchte (neue ständig) Pelletpressen. Einige der Verkäufer schreiben, daß es nicht das war, was sie gesucht haben. Vielleicht kann man ja einen nach dem Verkauf (vorher wird er es wohl nicht ganz so schlechtreden) kontaktieren um näheres zu erfahren.
Die Beschreibungen der neuen Pressen, direkt vom Hersteller haben alle einige Fehler (nicht nur Rechtschreibfehler). Wenn das ambitionierte „Bastler“, die den Vertrieb selbst machen, sind, kann man das vielleicht noch verzeihen, wirft für mich aber kein gutes Licht auf den Verkäufer.
Cu Rene