in unserer neuen Wohnung haben wir „Riemchen“ an der Wand und eine - wie ich finde - ätzend dunkle Holzdecke.
Diese drückt ziemlich auf die Stimmung und ist dazu auch im Eingangsbereich. Hier ein Bild, die Decke ist leider nur ein paar cm zu sehen: http://87.230.8.215/~obe/picx/www/wasdas.jpg
Mir wurde hier schon der Tip gegeben das Holz zu laugen und dann zu streichen. Da das Holz mit Nut und Feder ausgestattet ist glaube ich, dass streichen ein schwierig wird.
Es ist die Idee, das Holz runter zu machen und was neues einzubauen.
Ein anderer Gedanke ist, dass Holz gleich als Untergrund zu nehmen und daran
a) Gipskarton
b) Span- MDF Platte
c) … ?
zu befestigen.
Die Lattung darunter ist mir nicht bekannt. Später soll das, was auch immer befestigt wird, weiß gestrichen werden. Evtl. möchte ich ein paar Löcherchen hinein machen und ein paar Kabel oder so etwas verlegen für kleine Leuchtioden oder sonst irgendwas.
Womit kann ich also schnell, gut und wenn möglich günstig (Mietwohnung) diese Decke los werden?
Womit kann ich also schnell, gut und wenn möglich günstig
(Mietwohnung) diese Decke los werden?
erst mal gar nicht.
Ohne Deinen Vermieter würde ich gar nichts machen, denn der kann von Dir verlangen, bei Auszug den Ursprungszustand wieder herzustellen.
Hallo, eine Freundin hatte das gleiche Problem. Ich habe für sie ein 2
„Segel“ aus hellem Stoff genäht und das mit grossen Ösen versehen und in geringem Abstand unter die Decke gespannt( kann man mit „Schnürung“ machen oder einfach in Haken einhängen. Unter diesem Segel habe ich Lampen angebracht, eine Lichterkette tuts aber auch vielleicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du Deinem Vermieter eine Freude machst wenn Du die Bretter streichst.
Zum einen habe ich gerne die ein oder andere persönliche Note in meiner Wohnung. Zum anderen haben wir 25qm Dachterasse
Und hier in Düsseldorf ist es so, dass du die perfekte Wohnung nur findest wenn du monatlich entsprechend investieren kannst.
Das kann ich nicht. Außerdem finde ich das 900€ Miete schon genug sind. Die Wohnung besteht ja nicht nur aus dem Flur. Aber die Riemchen gefallen mir, auch wenn das vielleicht aus dem Vorposting nicht so hervor geht.
das okay zum Streichen habe ich.
Alles andere frage ich an. Ich finds jedoch bisserl schade ums Holz es einfach weiß zu streichen. Heller wäre toll. Beizen?
in unserer neuen Wohnung haben wir „Riemchen“ an der Wand und
eine - wie ich finde - ätzend dunkle Holzdecke.
Diese drückt ziemlich auf die Stimmung und ist dazu auch im
Eingangsbereich. Hier ein Bild, die Decke ist leider nur ein
paar cm zu sehen: http://87.230.8.215/~obe/picx/www/wasdas.jpg
Mir wurde hier schon der Tip gegeben das Holz zu laugen und
dann zu streichen. Da das Holz mit Nut und Feder ausgestattet
ist glaube ich, dass streichen ein schwierig wird.
Schwierig nicht aber es könnten sich mit der Zeit z.B. Temperaturunterschiede Kalt-warm Stellen in den Fugen zeigen, wo keine weise Farbe ist.
Es ist die Idee, das Holz runter zu machen und was neues
einzubauen.
Das wäre die beste Lösung.
Ein anderer Gedanke ist, dass Holz gleich als Untergrund zu
nehmen und daran
a) Gipskarton
b) Span- MDF Platte
c) … ?
zu befestigen.
Wie schon erkannt Du weist nicht ob die jetzigen Bretter vernünftig fest sind (meistens nur genagelt) und wenn Du nicht in die Unterkonstruktion kommst zum befestigen läufst Du Gefahr das dir der Kram mal auf den Kopf fällt.
Die Lattung darunter ist mir nicht bekannt. Später soll das,
was auch immer befestigt wird, weiß gestrichen werden. Evtl.
möchte ich ein paar Löcherchen hinein machen und ein paar
Kabel oder so etwas verlegen für kleine Leuchtioden oder sonst
irgendwas.
Könnte ja bei der Erneuerung eingeplant werden.
Womit kann ich also schnell, gut und wenn möglich günstig
(Mietwohnung) diese Decke los werden?