Holzdecke verkleiden ohne zu beschädigen?

Hallo ihr Lieben :smile:
Ich bin in einer verzwickten Situation. Nach langer Suche habe ich endlich eine WG geeignete Wohnung gefunden. Leider gibt es nur ein Zimmer in dem ich mein Hochbett aufstellen kann und ausgerechnet dieses Zimmer hat eine scheußliche Holzpaneeldecke.
Leider darf ich die Decke nicht abmontieren. Gibt es eine Möglichkeit diesen Augenkrebsverursacher zu verschönern? Die Holzdecke mit Stoff zu verkleiden finde ich übrigens nicht so prickelnd und streichen kommt auch nicht in frage :frowning:
Kann man da was machen oder sollte ich lieber nach einer anderen Wohnung suchen?

Hallo !

Google mal nach „Lackspanndecke“ .

MfG
duck313

Hey, leider sind diese Lackspanndecken auch wahnsinnig teuer. Wenn ich das Geld hätte würde ich nicht in eine WG ziehen wollen^^…

Etwas mehr Freundlichkeit bitte…
Hallo,

leider empfinde ich den Ton Deiner Antwort als nicht angebracht bzw. unfreundlich. Der Tipp mit der Lackspanndecke war doch gut.
Und, woher soll man wissen, daß Du des Geldes wegen in eine WG ziehen möchtest? Es könnte ja auch durchaus sein, daß Du nicht allein leben wolltest.

Mein Tip: Seile von Wand zu Wand in der Art eines Gitters spannen und mit dem Material ausfüllen, das Dir beliebt.

Das Beste, theophas.

1 Like

Was war daran bitteschön unfreundlich? Ich bitte mal um etwas Freundlichkeit von Ihnen! Wer sind Sie, dass Sie andere zurechtweisen können? Herr Knigge? Unverschämtheit. Sie sollten vielleicht erstmal die Höflichkeitsform einhalten, denn wir waren sicher noch nicht beim „Du“.

Ich melde mich hier wieder ab, auf Pseudo-Höflichkeitsfanatiker kann man durchaus verzichten. Ich dachte eigentlich solche Menschen wären aus den meisten Foren verschwunden. Hier wohl noch nicht.

Hallo,

es ist hier durchaus üblich, einander zu duzen.

Wie dem auch sei: Zur Decke fällt mir nichts ein.

1 Like