Holzfiguren gesucht

Hallo,

ich hoffe ich kann euch einigermaßen erklären, was ich suche. In wenigen Dekorationsläden habe ich nun schon Holzfiguren gesehen, (meistens handelt es sich um Mädchen mit Blume) die sehr teuer sind. So ca. 30 cm groß für 40 oder 50 €. Nun habe ich heute erfahren, dass die von einer ganz bestimmten Marke sind. Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Kennt die vielleicht jemand, weiß was ich meine und kann mir sagen, von welcher Marke die Figurgen sind???

Viele, liebe Grüße
Bianca

Hallo Bianca,

ich tippe mal auf die Figuren von Willow Tree http://www.google.de/images?q=willow%20tree&oe=utf-8…

Viele Grüße
Tanja

Vielen Dank für die Antwort. Die sind es aber leider nicht. Wie gesagt: die Figuren, die ich suche sind aus Holz.

Hallo Bianca,

google mal nach Erzgebirge und Blumenkinder. Ist es das, was du suchst?

LG Barbara

Vielen, lieben Dank für eure Mühe, aber das sind sie leider auch nicht. Es sind eher Frauen und sie sind sehr schlank.

Ok, es ist schwieriger als ich dachte. Habe nun 2 Ausführungen ( leider nur schlecht erkennbar) via Street View in einem Laden gefunden. Wer mal rein schauen möchte, hier die Adresse:

Brückstrasse 31 in Bochum. Der Laden hat zwei Fensterfronten. Nehmt bitte die Rechte, die mittlere Fensterreihe, das zweite Fenster von oben über dem weißen Kleid. Da stehen zwei Damen eine mit rosa und eine mit weißem Kleid. So sehen die Figuren ungefähr aus, die ich suche. Eventuell sind sie das sogar. Kann ich aber nicht 100%ig sehen.

Ich glaube, meine Brille funktioniert heut nicht, jedenfalls sehe ich den Laden nicht. Google führt mich zu einer Kneipe (glaub ich jedenfalls, dass es eine ist) mit 2 Fentsterfronten, von denen eine geöffnet ist. Ist das unser Haus?

Wenn es die Paulaner Botschaft ist, dann ist es tatsächlich eine Kneipe. Unser Haus ist links daneben. Der Laden heißt „Brummbär“. Darf man das hier überhaupt schreiben? Wegen Werbung und so?

Ok, ich kann’s einigermaßen sehen. Kann sein, dass ich in unseren einschlägigen Dekogeschäften die Figuren schon mal gesehen habe. Ich werde das nächste mal nachschauen, wenn ich „in der Stadt“ bin. KAnn aber nicht vorhersagen, wann ich das schaffe.