Holzfussboden versiegeln!

Hallo zusammen,

ich möchte in ein paar Woche ca. 130 m² Holzfussboden versiegeln. Aber der Lack bzw. Öl der drauf soll, muss extrem wiederstandsfähig sein. Da sich in diesem Raum viele leute aufhalten werden und mit Sicherheit auch mal was runterfallen kann.
Jetzt habe ich das hier gefunden http://www.osmo.de/navigate.do?id=86
Laut Artikelbeschreibung ist es eigentlich genau das was ich benötige. Kann jemand was dazu sagen ob es auch das hält, was es verspricht? Bzw. andere Vorschläge?

Danke Euch für die Antworten!

servuß

das ist ein Markenprodukt und nicht schlechter als andere Marken auch. Jedoch bei Publikumsverkehr wirst du nie wartungsfreie Böden haben. Geölte Oberflächen lassen sich besser ausbessern als lackierte. Stell dich auf regelmäßiges nachbehandeln ein. In den Königsschlössern müssen Besucher Überschuhe anziehen, sonst dürfen die nicht auf den Parkett…

Eine altrnative wäre: für Tanzparkett gibt es so Wachsflocken, die werden darauf gestreut, je nach Bedarf, die Leute tanzen das dann rein, der Boden pflegt sich von selbst.

Beachte auch die Rutschgefahr

grüße Helmut

Hallo,

danke für die Antwort. Der Boden wirkt eher rusitkal, so das es nicht unbedingt schlimm ist, wenn es hier und da etwas anders aussieht, weil bissl abgetreten usw. Achso uns tanzen tur da keiner :smile: Eher sitzen oder stehen und eine bisschen hin und her laufen.

Beste grüße