Hallo liebe Leute!
Wir haben eine Holzlaube und möchten gerne die Hälfte verputzen. Leider haben wir so etwas noch nie gemacht und keine Erfahrungen damit gemacht. Wie können wir eine Holzlaube zur Hälfte verputzen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen. Sorry
rainerdb
Da musst du vorher Putzträger anbringen. (Streckmetall oder Strohmatten) usw. Aber ich sags dir es ist nicht so einfach. Am Besten wärs du wenn du einen älteren Maurer kennen würdest, der dir das macht. Ansonsten könntest du noch Ri-Gipsplatten nehmen. Gruss manfred.
Hallo liebe Leute!
Wir haben eine Holzlaube und möchten gerne die Hälfte
verputzen. Leider haben wir so etwas noch nie gemacht und
keine Erfahrungen damit gemacht. Wie können wir eine Holzlaube
zur Hälfte verputzen? Danke für ihren Rat.
Hallo, diese Frage kann ich nicht beantworten.
MfG
hallo
für solche Fälle gibt es Putzträgerplatten z.B. aus Streckmetall,Schilff,Styropor,Holzwolle . Diese werden etweder auf die vorhandene Wand genagelt /drunter wird eine Trennfolie angebracht/ , oder geklebt . Dann kommt der Putz ( mit oder ohne Bewährung je nach System ) .Anstreichen oder als farbiger Putz - fertig.
Soll es die Wetterseite sein?
Hallo,
war leider eineige Tage abwesend; Also im Grunde braucht man immer einen Putzträger auf das Holz;
Ob man nun nur ein Rabitzgitter oder Ziegelgitter
o.ähnliches nimmt, ist im Grunde egal, solange es flächig verputzt wird, d.h. keinen Kontakt mehr zur Feuchtigkeit bekommt.
Selbstverstädnlich könnt Ihr auch dünne Styroporplatten dranschrauben, und diese dann wie beim Vollwärmeschutz sehr dünn verputzen; D.h. Erst die Styroporplatten anschrauben, dann den Kleber dünn aufspachteln ( Gewebe einlegen) und dann Endputz (je mach Wahl) anbringen.
Hier sollte man sich auf alle Fälle im Fachhandel beraten lassen. Die kennen die angebotenen Systeme und können auch sagen was Ihr genau braucht.
mfg Thomas
Hallo Herr Schlenzer,
diese Arbeit erfordert eine Fachfirma da es mit 2 Wörtern nicht zu erklären ist.
Sorry das ich nicht weiter helfen konnte
MfG
Albayrak
Ist es ein Innen oder Aussenbereich?
Im Innenbereich würde ich mit Feuchtraum Rigipsplatten genau das verplanken was nachher verputzt werden soll.
Im Aussenbereich mit Spanplatten ne Gerade Fläche anlegen und eventuell mit Styropor verkleiden und darauf später Putzen.
In beiden Fällen immer einen Haftgrund vor dem Verputzen auftragen
Hallo,
leider lese ich erst heute die Anfrage, tut mir sehr leid.
Ich empfehle, auf den Bereich der Laube, der verputzt werden soll zunächst eine Gipskatrtonplatte zu schrauben und darauf zu putzen. Auf Gipskartonplatten wird Tiefengrund aufgebracht. Anschließend muss sowohl auf Gips, als auch auf einer Gipskartonplatte eine Universalgrundierung aufgebracht werden. Alternativ dazu kann Haft-Sperrgrund verwendet werden. Als Oberputz wird ein dünnschichtiger Putz, in einer Dicke von 2-4 mm aufgetragen.
So müsste es gehen.
Lieben Gruß und viel Erfolg…
Hallo liebe Leute!
Wir haben eine Holzlaube und möchten gerne die Hälfte
verputzen. Leider haben wir so etwas noch nie gemacht und
keine Erfahrungen damit gemacht. Wie können wir eine Holzlaube
zur Hälfte verputzen? Danke für ihren Rat.