Hallo,wer weiß,in wieweit es normal ist,daß ein neu verlegetr P.boden sich ein wenig wölbt.Wirklich nur wenig,aber ich frage mich,ob er das überhaupt darf.Der Estrich war ein bisschen zu feucht noch beim verlegen,laut Tabellenwert,der Verleger sagte aber normalerweise ist das so OK,ich wollte halt rein ins Haus.
Die Fugen sind ganz fest zusammen,aber in der Mitte wölbt es sich halt,kaum sichtbar,nur spürbar.Laut Bauträger soll sich das im Laufe der Heizperiode im wahrsten Sinne des Wortes legen.
Stimmt das?
Mina
hi
wenns verlege parkett ist was schwimmend verlegt wird dann sollte eine dehnfuge zur wand gelassen werden, da holz (auch spanplatte) arbeitet. wenn der estrich zu feucht war hat es sich ev etwas mehr gedehnt als üblich, aber trotzdem würde ich der verlegefa. auf den pelz rücken, denn dieses spiel kann sich jedes jahr wiederholen, was ja abnervt… sollte verlege fehler sein.
Hallo,
oh großes Ärger!
Wenn der Verleger sich nicht hat bestätigen lassen, daß er ausdrücklich auf Ihren Wunsch und Risiko nach seinem Abraten und Beraten den Boden verlegt hat --> ranholen.
Wahrscheinlich war auch noch die Dehnunsgfuge zu klein oder nicht korrekt. --> Nachschneiden! Und in der Mitte wo es beult ausreichend beschweren, Zementsäcke oder so und abwarten, wird schon wieder, vielleicht.
)
Der Fehler liegt aber im nassem Estrich, soetwas darf nicht passieren. Der Estrich muß absolut trocken sein!! Lieber 4 Wochen warten und weiter Miete zahlen. Es gibt einen Fall in dem Massivparkett beim Dehnen die Aussenwand weggedrückt hat.
Viel Spaß noch!
Arne
Wenn der Verleger sich nicht hat bestätigen lassen, daß er
ausdrücklich auf Ihren Wunsch und Risiko nach seinem Abraten
und Beraten den Boden verlegt hat --> ranholen.
Hi Arne,
toller Tipp. Ich dachte eigentlich immer, dass man zu seinen Fehlern und Fehlentscheidungen stehen sollte. Wenn die Ursache im feuchten Estrich liegt, dann liegt der Fehler eindeutig bei dem Mieter. Und dass nun der Handwerker für diesen Fehler geradestehen soll, finde ich ganz schön unverschämt.
Es bestärkt mich nur wieder in meiner Ansicht, ALLES schriftlich festzuhalten! Wirklich traurig.
Gruß
Dagmar
HAllo,
ich verlege und verkaufe selber! Und bin auch nicht gerne der Dumme. Deswegen steht bei mir in der Beratung an oberster Stelle die Frage nach der restfeuchte bzw. nach dem Untergrund! Nun ist ein anderer Punkt, wenn der Kunde nicht darüber reden will, kann ich Ihn nicht zwingen und dann ist er schuld!
CU Arne
P.S. Der Tipp mit den Säcken war ernst gemeint! KLappt meißtens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]