Holzplatte Witterungsbeständig für Kaninchenstall

Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe 2 Zwergkaninchen möchte mir für diese einen Kaninchenstall ( Zweistöckig ) L 150 cm x B 53 cm für den Außenbereich kaufen.
Da ich aber den Käfig nicht auf den Rasen / Boden stellen möchte wegen Platschregen und im Winter wegen dem Schnee ( bei uns manchmal 50 cm hoch ) möchte ich eine Holzplatte auf Hohlblöcke legen. Welche Holzplatten würdet Ihr mir da empfehlen die Witterungsbeständig ist ( ich hatte an eine Siebdruckplatte gedacht aber ob die für die Kaninchen richtig ist ich weis nicht ).
Danke vorab für Eure Antwort
Gruß Uwe

Siebdruckplatte ist geeignet, daraus baut man ja auch Kfz-Anhänger, die sind doch voll dem Wetter ausgesetzt.

Aber wozu eigentlich die Platte ? Stall muss doch einen stabilen Boden haben der direkt auf den Hohlblöcken stehen kann um Bodenfreiheit zu haben und um für die Tierpflege eine gute Höhe zu haben.

MfG
duck313

Hallo Uwe,

ich muß Dir leider sagen, daß so ein Käfig absolut nicht für die Außenhaltung geeignet ist, weil die Kaninchen viel zu wenig Platz haben um sich so zu bewegen, daß ihnen nicht kalt ist.

Es gibt keinen Stall im Handel zu kaufen, der für Kaninchen geeignet ist.

Wenn Du also wirklich Deinen Nasen was gutes tun willst, dann bau ihnen ein Gehege, welches z.T überdacht ist und da kannst Du den Stall als Rückzugsort reinstellen.

Bei 2 Kaninchen wären 4 qm das absolute Minimun, mehr wäre besser. Schau mal hier…

http://diebrain.de/k-index.html oder
http://www.kaninchenwiese.de/

Da hats tolle Ideen für Außenhaltung dabei.

LG Sabine