Holzplatten gegen Rutschen sichern

Liebe Experten,

zwei Holzplatten sollen aufeinander gelegt und dabei gegen Verrutschen gesichert werden. Sie sollen weder geschraubt noch geklebt werden, da sie unverändert bleiben sollen (keine Bohrlöcher, keine Klebenstellen). Auf Schraubzwingen möchte ich ebenfalls verzichten, da dies bescheiden aussieht. Was mir im Kopf schwebt, ist zwischen die Platten an jedem Eck etwas zu legen, das eine hohe Haftreibung hat, z.B. Gummi. Bin mir aber nicht sicher, was da optimal ist.
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es da was im Baumarkt, um den Aufwand zu minimieren? Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe!

Michael

Tja mir ist da jetzt nicht klar welchen Sinn und Zweck es hat mit zwei Holzplatten übereinander. Für Antirutsch gibt es in der Ladungssicherung sogenannte Antirutschmatten. Es gibt Matten mit einem sehr hohen Reibwert. Das sind spezielle Gummimatten mit beidseitig sehr rauen Oberflächen.
Leider können hier keine Links gepostet werden, aber suche mal bei Google unter Antirutschmatten und Ladungssicherung, da wirst Du etliche Anbieter finden.
Wichtig beim Kauf ist, dass Du auf den REIBWERT achtest, je höher je besser.

Gruß connection

Vielen Dank, das ist ein prima Tipp!