Hallo,
ich möchte eine Fliegengittertür an meinen Balkontüren anbringen.
Da ich keine Löcher in den Rahmen bohren darf, habe ich mit überlegt einen Holzrahmen in den Türrahmen einzupassen und darauf die Fliegengittertür anzuschrauben.
Nun soll der Holzrahmen natürlich stabil sitzen und vor allem muss er rückstandsfrei wieder entfernbar sein.
Ich hab mir schon überlegt ihn mit Silikon zu verkleben. Aber reicht hier der normale Bad- und Küchensilikon? Draussen ist er doch anderen Witterungen ausgesetzt, als in den Innenräumen.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
aber der rahmen muss doch auch irgendwie halten. durch die hebelwirkungen der tür alleine schon.
und du kannst ja eigentlich nur einen dreiseitigen rahmen basteln, sonst hättest du ja unten eine schwelle.
wie schaut es mit den fensterlaibungen aus? könntest du da unter umständen reinbohren? gibt ja auch insektenschutztüren, die seitlich befestigt werden und nicht auf dem rahmen.
falls das mit der tür fehlschlägt. es gibt auch rolläden mit fliegengitter. dabei haben die laufschienen zwei nuten. in einer läuft der panzer in der andern der insektenschutz.