Holzsschrankladen (lackiert) - 8 Stück - sind überwiegend verklemmt

Der Holzschrank ist nicht mehr der jüngste. Bedingt durch wiederholte Überschwemmungen im Keller, hat sich dieser Schrank derart verzogen, dass die meisten Laden leidergottes total verklemmt sind.
Jetzt meine Frage an die hoffentlich Wissende Gruppe. Wie kann ich diese Laden öffnen, ohne was zu zerstören? Gibt es da irgendeinen Trick? Wäre total super, falls es nichts gibt muß ich eh’ mit der Axt anrücken.Danke für Ihre Bemühungen.

Hallo!

Und mit Gewalt, also Ziehen am Griff/Knauf so kräftig man kann  rührt sich nichts ?

Kann man die Rückwand des Schranks abnehmen ? Von hinten kann man die Schubladen wohl mit einem Gummihammer (oder Holzunterlage und Hammer) rausschlagen.

Sind sie erst mal raus,kann man sie oder die Einschubleisten nacharbeiten.

mfG
duck313

Hallo Duck313,

abgesehen dass dieser Schrank sauschwer ist, ist das eine guter Vorschlag. Ich werde einen Hebel mitnehmen und dann dieses Problem mithilfe meines Bruders lösen probieren, damit es dann nicht ausschaut, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Danke auch für die rasche Hilfe. :wink:

Hallo,

ich würde mit einem geraden Lineal o.ä. schauen, was sich verzogen hat, die Holzleisten oder die Schubladen.

Dann dort ein wenig nacharbeiten, abschleifen o.ä. zum Schluß die Schienen mit den Resten einer farblosen Kerze einreiben…

Viel Glück