Unsere Holzstühle im Eßzimmer quitschen, wenn man sich zurücklehnt. Wer weiß einen Rat, ausser sie komplett auseinander zu nehmen. Kann man evtl.etwas Unsichtbares in die Ritzen schmieren?
Für eure Antwort im voraus lieben Dank.
Anja
Hallo Anja, das unsichtbare Wundermittel gibts leider nicht. „In die Ritzen geschmiertes Zeug“ begegnet mir leider allzu oft - beim Stühle leimen - die ich dafür komplett zerlege. Ich rate, die Stühle so lange zu benutzen, bis alle Teile lose sind, dann zerlegen und mit passendem Leim wieder zusammenstecken. Welcher Leim der passende ist, kann ich so leider nicht sagen.
Beim Zerlegen brauchts Vorsicht: Meistens sind nicht alle Teile lose, also aufpassen, dass nichts bricht.
Jetzt noch einen aus der Scherzabteilung: Alle quietschenden Stellen gut mit Salatöl tränken, dann hört das Quietschen auf. Kannst aber sicher sein, dass dann auch keinerlei Leim mehr hält. Wie gesagt, aus der Scherzabteilung.
Gruß Werner
Hallo,
bei solch einem Problem muß man in den sauren Apfel beißen und die Stühle auseinandernehmen. Anschließend die zu verleimenden Stellen reinigen ( Schmiergeln ) und anschließend Leimen und mit Zwingen zusammenpressen bis der Leim hart ist.
Gruß
W. Schmitz
Ja lecker Tach auch!
Das Quitschen kann man erst ein mal mit Silikonspray
beheben,in jedem Baumarkt oder an der Tanke zu bekommen.
Langfristig sollten die Stühle neu Verleimt werden,da Sie mit der Zeit immer lockerer werden.
Bei neu Verleimung sollten die Stühle mit PU-Leim geleimt werden,da Dieser aufschäumt und auch Hohlräume ausfüllt.
Ein schönes Fest und guten rutsch
Grüße RM