Hallo Zusammen,
kann man eine Holzterrasse auf eine vorhandene steinterrasse verlegen, oder muss man wie bei Baumärkten empfohlen erst Kies 20 cm und Sand drunter machen?
Lieben Dank und Gruß
Clem
Hallo Zusammen,
kann man eine Holzterrasse auf eine vorhandene steinterrasse verlegen, oder muss man wie bei Baumärkten empfohlen erst Kies 20 cm und Sand drunter machen?
Lieben Dank und Gruß
Clem
Hallo
kann man eine Holzterrasse auf eine vorhandene steinterrasse
verlegen, oder muss man wie bei Baumärkten empfohlen erst Kies
20 cm und Sand drunter machen?
Nein, muss man nicht. Vorausgesetzt, die untere Terasse hat ein Gefälle und keine allzugroßen Vertiefungen in denen Wasser stehen kann.
Ich würde eine Balkenlage unterbauen wenn die Bauhöhe reicht und darauf den Belag nageln/schrauben.
Aussderm kann man eine wasserdichte Bahn als Schutz der Steinterasse vor Frostschäden einbauen, wenn die Steinterasse diesen Schutz nötig hat. Wir wissen ja nichts über die Rahmenbedingungen (Mieter,Rückbau…) Deiner Baumaßnahme.
Gruß Rumburak
Hallo Rumburak,
wir haben das Haus neu erworben, die Terrasse hat Gefälle und ich schätze mal, sie ist auch frostsicher. Danke für die Antwort, erspart uns viel Geld und Arbeit 
Lieben Gruß
Clem
Servus,
bei der Unterlattung würde ich mit Einschlagmuttern und Verstellfüßen die Höhendifferenzen ausgleichen (Kontermuttern nicht vergessen).
Edelstahl wäre natürlich super (Rost und so …).
Abstand so ca. 50 - 60 cm.
Viel Erfolg
Martin
Hallo,
bevor ihr mit dem verlegen anfängt, bitte zuerst Gedanken machen was ist mit der Abdichtung, sind es geklebte Fliesen sind die Fugen noch in Ordnung, klingen die Fliesen beim abklopfen hohl?
Wenn dies nun alles in Ordnung ist kann man getrost einen Holzbelag darauf bringen. Interessant ist dies - http://www.derkleinegarten.de/700_archiv/740_materia…
Zu beachten ist auch das beim Verschrauben keine V2a Schrauben sondern V4a Schrauben verwendet es kann sonst sein das das Holz noch gut ist und die schrauben kaputt sind.
gruß wulfman