Hallo,
ich möchte holzterrasse machen.
jetzt suche ich tipps und tricks, da man im Internet nix brauchbares findet, freue ich mich über tipps
und kennt ihr Shop wo man entsprechende Sachen kaufen kann
Hallo,
ich möchte holzterrasse machen.
jetzt suche ich tipps und tricks, da man im Internet nix brauchbares findet, freue ich mich über tipps
und kennt ihr Shop wo man entsprechende Sachen kaufen kann
Hallo Michael,
ich habe mir eine Holzterrasse von ca. 80qm selbst gebaut, bin mir heute aber nicht mehr sicher ob ich nicht doch Steinplatten hätte nehmen sollen.
hier bin ich noch einmal kurz:
Wenn es immer noch eine Terrasse aus Holz sein soll, dann kann ich bezüglich Bauanleitungen nur das INTERNET empfehlen. Unter dem Stichwort „Holzterrasse selber bauen“ gibt es zahlreiche und meistens gut bebilderte Anleitungen. Ein Hinweis noch: Es gibt div. Clips mit denen man Holzdielen ohne sichtbare Schrauben auf der Unterkonstruktion befestigen kann. Ich habe das gemacht, möchte es aber nicht empfehlen, da insbesondere krumme Bretter sich mit diesen Verfahren nur schwierig über die ges. Länge parallel befestigen lassen. Besser, einfacher und billiger ist es, Terrassenschrauben komplett durch das Brett direkt auf die Unterkonstruktion zu schrauben.
Viel Erfolg - egal mit welchem Verfahren und mit welchem Material. Gruß W. Schaefer
huhu,
danke für deine antworten.
also ich würd immer noch gerne holzterrasse mache…
was das holz angeht, dachte ich ehe an eins von denen hier
habe gegoogelt und das sind die holzarten, die kaum/keinen pflegeaufwand haben.
das es bissel teuerer ist, ist uns durchaus klar, wir wollen schliesslich nicht alle 2-3jahre neue terrasse machen, sondern es soch länger halten…
Ganz am anfang, wollten wir Steinterasse/Fliesen, doch das sieht nicht sooo toll aus und wenn man pech hat, können die auch im winter kaputt gehen, vondaher hat man niergendwo zu 100% garantie…
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Viel erfolg noch.
MfG Tom