ich brauche euren Rat! Ich habe einen Holztisch, den ich mit Bildern aus Zeitungen, Zeitschriften, … bekleben will. 1. Womit kann ich das ganze aufkleben, damit es hält? Alleskleber? 2. Was kann ich drüber streichen oder kleben, damit die Papieroberfläche nicht dauernd einreisst etc.? Klebefolie, Leim, …?
Sollte möglicghst günstig und einfach zu beschaffen sein. Im Idealfall sollte die Oberfläche möglichst glatt sein, weil ich den Tisch weiterhin zum Schreiben benutzen möchte.
Hätte nun was ausprobiert, aber vielleicht gibt’s ja unter euch Leute, die bereits Erfahrung mit so einer Aktion haben? Den Tisch ruinieren möchte ich nicht, wenn ich später alles neukleben muss …
Am einfachsten nimmst du (Tapeten-) Kleister, Papier richtig damit tränken. Wenn der Tisch unbehandelt ist, ihn ev. zusätzlich auch direkt einschmieren und einziehen lassen. Bei der Oberfläche kommts darauf an, wie belastbar sie sein muss. Wenn dus aufkleisterst, hält das schon ziemlich gut, wenns mehr aushalten soll, ginge ein farbloser Acryllack als Finish.
hallo ich würde die bilder mit weißleim ,ponal,aufkleben ,hinterher mit klaren lack streichen ,da haste was für länger ,wenn du was für kurz haben willst ,dann nimm doppelseitiges klebeband aus dem baumarkt ,dann kannst du alles wiedr abmachen ,klebe reste mach ich imer mit benzin ab geht wunderbar ,so dann versuchs mal ,mfg heiko