Holzwände aufstellen ?

Hallo zusammen
ich habe vor einiger Zeit einige Sperrholzplatten bekommen und möchte sie nun zu einer Wand zusammensetzten, die ich in der freien Natur aufstellen kann. Nun brauche ich eure Hilfe. Wie gehe ich hier am besten vor. Der Untergrund ist eine Wiese, die alles andere als eben ist. Es sollen wenn möglich keine allzu großen Kosten anfallen. Wie schaffe ich es, dass die Wände nicht umkippen und auch leichtem Wind standhalten. Ich habe mir gedacht ein paar Europaletten aufzustapeln und als Stütze zu verwenden, aber mehr Ideen habe ich bis jetzt noch nicht. Desweiteren habe ich keinen Akkubohrer, und dachte mir ich benutze Nägel. Es muss nichts professionelles werden :wink:, da die Lebensdauer der Wand nicht abzuschätzen ist. Ich freu mich auf eure Vorschläge…

Hallo !

Das ist mal wieder eine klare Anfrage,wie ich sie liebe !

Mehr Info,was eigentlich geplant ist,was soll das sein,eine „Wand“.
So etwas wie eine Plakatwand in freier Natur ?

Oder eine Hütte mit vier Wänden und Dach ?

Und gebrauchte Nägel kann man schon verwenden,wenn man eben sparsam ist,sich beim Geradeklopfen nicht auf die Finger haut und auch sonst keine zwei linken Hände hat.

MfG
duck313

Inschutznahme
Tach,

Und gebrauchte Nägel kann man schon verwenden,

der Frager erscheint zwar sparsam, aber er schrieb, daß er Nägel gebrauchen wolle und nicht, daß er gebrauchten Nägel nutzen will.

Gandalf

Moin,
mir ist nicht ganz klar ob die Wand fest aufgestellt werden oder auf und abgebaut werden soll?
Wenn es normale Sperholzplatten sind wird sie auf keinen Fall besonders lange halten, da die Schichten durch Feuchtigkeit die an den Kanten eindringt auf quillt, sogar bei Mulitplex für draußen, die mit wasserfestem Leim verleimt sind passiert das mit der Zeit.

Wenn ich so was machen machen müsste würde ich Kanthölzer oder besser Gartenpfähle in den Boden rammen und die Platten, mit etwas Abstand zum Boden daran festnageln. (Dazu ist eine Hilfe nötig, die von hinten gegen hält.) Die Kanten auf jeden Fall behandeln.
Erfolg…lux

Hallo !
Ja,stimmt. Habe ich falsch gelesen und gedeutet !
Da ich solche sparsamen Menschen kenne,kam es mir nicht völlig abwegig vor.

Mit freundlichem Gruß
duck313

Hey Duck…
ja echt viele Infos…hab ich auch so gedacht und daher erst nichts geschrieben…
Aber jetzt hab ich ne Idee…
…einfach an Nylonfäden aufhängen…sieht bestimmt klasse aus !!!
Gruß
Jörg