Holzwurm

Wir wohnen in einem 50 Jahre alten Haus. Die Innentreppe zum ersten Stock wurde vor fünf Jahren von oben versiegelt - da ist lt. Schreinerin kein Holzwurm mehr lebendig.
Die Unterseite der Treppe sieht man nur, wenn man in den Keller hinabsteigt. Sie ist interessanterweise verputzt. Nun habe ich an dieser Unterseite eine ca. 2*2cm große Stelle gefunden, an der der Putz abgeplatzt ist und sich im Holz die typischen Holzwurmlöcher zeigen. Da lebt auch was drin, denn alle paar Wochen findet sich auf der Treppe zum Keller (die sich ja untendrunter befindet)ganz feines Sägemehl (oder wie nennt man das bei Holzwürmern?).

Nun meine Frage: Ist das ein Fall für den Schreiner, den Heimwerker oder den Kammerjäger?

Gerd Wagner

Hallo Gero,

wenn nicht die ganze Treppe befallen ist, kannst du das selber machen. Kauf dir eine Dose mit Holzwurmmittel. Die hat eine spitze Tülle, die du in jedes Wurmloch stecken und durch Druck auf die Dose ein wenig reinspritzen musst. Habe ich mal mit Erfolg bei einem Schrank gemacht.

Gruß
Peter

Ich versuch’s mal. Wusste bisher gar nicht, dass man das im Baumarkt regeln kann.

Viele Grüße!

Gerd

Baumarkt gefällig?
hier, nimm dies:
http://www.baumarkthorror.de/wasmeintder.htm

Und siehe da - die bekommen alles geregelt.

Alles klar?
Gut
Ray

2 „Gefällt mir“