Holzwurm entfernen

Guten Tag. Nachdem bei meiner Mutter ein alter Bauernschrank steht, in dem ganz offensichtlich ein Holzwurm lebt, suchen wir nach einem probaten Mittel zur Holzwurmentfernung, denn das Holz ist durch diesen Bewohner schon schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wer weiß Rat?

Hallihallo,

ich kann dir evtl. helfen. Aber eins noch vorweg, die Bezeichnung Holzwurm ist nicht richtig, da es sich um einen Hexapoden handelt und keinen Wurm.
Jeztzt zur eigentlihen Frage. Als erstes müsste man feststellen um was für ein Insekt es sich handelt. Darauf aufbauend kann die Bekämpfung stattfinden. Mann kann zum einen mit Gas arbeiten (Nur Fachfirmen) oder mit Gift für die Insekten. Letztere Mgl. ist eher von langwiriger Natur und führt nicht unbedingt zu Erfolg.
Die Maßnahmen zur Bekämpfung sind natürlich mit einem gewissen Kosten- und Zeitaufwand verbunden. Wegen der Gesundheitsgefahr der Bekämpfungsmittel würde ich dir raten einen Fachmann vor Ort zu kontaktieren. Alles in allem solltest du genau abwägen ob sich der Aufwand für dich lohnt. Kurz gesagt eine billige und einfache Lösung zum selber machen ist nicht zu empfehlen. Und wenn der Schrank in der nähe von anderen Holsachen steht hast du die Gefahr, dass auch andere Gegenstände befallen werden Also schnell raus aus dem Haus damit.