Home automatik

Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgendem System. Ein System welches ich von unterwegs erreichen kann, womit ich unterwegs sowohl die Heizung steuern kann, als auch ein Alarm ausgeht für aktivierte Einbruchsensoren an den Fenster. Wichtig ist mir, dass die Technik nicht sehr kostenintensiv ist da meine Frau und ich derzeit ALG1 beziehen

würde mich über viele Antworten freuen und danke schonmal

Schau doch mal bei www.loxone.com vorbei, das ist von mir getestet und für sehr gut befunden.

danke für die Antwort. Sieht wirklich sehr interessant aus. Leider zu teuer für unsere Mietswohnung trotzdem danke

Den Preis kennst du auch?

Oder auch von RWE: RWE

Billig ist das aber auch nicht. Verrate doch mal dein Budget. Aber die meisten Systeme dürften sich nicht viel tun…

fg

Dirk_P

Schau Dir mal www.elv.de an. Die Sachen sind gut, preiswert und funktionieren.

Gruß, Uwe

Hallo,
schau Dir mal das Qivicon System an. Es ist sehr zuverlässig und man kann überall auf der Welt drauf zugreifen.
Gruß
nicki

unter 200€ wollte ich für`s erste schon bleiben es handelt sich ja um eine Mietswohnung das loxone Systeme interessiert mich sehr jedoch für mich hab ich erstmal die ccu2 im Blick mit der ich hoffe ich via eigener Cloud dann keine laufenden Kosten auf Dauer habe

Habe ich denn bei RWE auch eine quasi kostenpflichtige App?

Soweit ich mich erinnere Ja. Allerdings kann ich zZ nicht sagen wie teuer das ist.

Ich denke, die Anschaffung ist das teuerste.

Nachtrag: Allerding ist die App nicht notwendig. Sofern du nicht von unterwegs steuern möchtest, kann man sich das sparen.

fg

Dirk_P

Hallo!

HomeMatic kann ich nur empfehlen, verwende das System auch schon ca. 4 Jahre und bin ganz zufrieden damit.

Es lässt sich leicht nachträglich installieren (bei zusätzlich erwünschter Lich- / Rollläden Steuerung) und ist auch vom Preis meines Erachtens nach annehmbar.

Allerdings sollte man sich ein klein wenig ins Programme schreiben einarbeiten ( ist aber nicht sonderlich schwer, da deutsch mit WENN-DANN-SONST-Bedingungen)
Noch das Netzwerk einstellen und eine Portfreigabe einrichten, statische IP holen und dem Zugriff von außen steht nichts mehr im Wege.
Egal ob Heizungssteuerung, Beleuchtung oder Alarmanlage, alles auch unterwegs im Blick.

Zusätzlich gibt es noch eine KOSTENLOSE App, welche zwar als Premium erstanden werden kann, jedoch nicht vonnöten, da sämtliche Funktionen bereits genügend verfügbar sind!

MfG René Z.

Danke für all die hilfreichen Antworten. Ich habe mich für das HomeMatic System entschieden. Ist zwar immer ziemliches Gebastel aber bis jetzt konnten wir alles so anpassen wie es uns beliebt und sogar unser Philips Hue System und unsere Heiztherme mit einbeziehen. Abschließend die Frage, ob ich das Thema in irgendeiner Art und Weise als gelöst deklarieren kann. Vielen Dank.